Seite 1 von 1
DC Toolkit-Fenster nicht sichbar
Verfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 17:48
von WEDO
Hallo,
ich benutze DC 3D Max 2018 64 Bit und DC Toolkit Enterprise.
ich verwende gelegentlich mehrere Monitore, jetzt ist die Toolbox nicht mehr sichtbar, auch nicht nach kompletter Neuinstallation.
MfG Werner
Re: DC Toolkit-Fenster nicht sichbar
Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:10
von DcUser
Die Position des DC Toolkit-Fensters wird in der INI-Datei (DCT.INI) von DC Toolkit gespeichert. Die INI-Datei liegt im Dokumenten-Ordner von DC Toolkit, d.h. also der Dokumenten-Ordner von Windows.
Beispiel:
C:\Users\Benutzer\Documents\DC Toolkit\MAX 27
Zwei Möglichkeiten:
1. Die Datei DCT.INI mit einem Text-Editor (Windows Editor oder früher Notepad) bearbeiten.
[Windows]
Oben=65
Links=1866
z.B. ändern in:
[Windows]
Oben=100
Links=100
WICHTIG: Die Datei muss immer im Textformat und mit der Erweiterung .INI gespeichert werden.
2. Die Datei DCT.INI löschen.
Anmerkung: Es werden hier auch alle Einstellungen bzgl. DC Toolkit gelöscht (was jetzt nicht so dramatisch ist, da hier nicht sehr viele Einstellung vorzunehmen sind).
Re: DC Toolkit-Fenster nicht sichbar
Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:52
von WEDO
Recht schönen Dank, hat prima geklappt