Nutzung

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
MHensinger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 15:52

Nutzung

Beitrag von MHensinger »

hab bei Ihnen das DC Toolkit Enterprise 2021 sowie das DesignCAD 3D MAX 2021 (V30) UPGRADE Download.

Leider lässt sich das Toolkit nicht starten, es kommt immer die Meldung


obwohl ich mehrfach das Programm mit der Option „Jeder der diesen Computer usw.…“ installiert habe.

Was kann ich noch machen dass es läuft?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hensinger
Tahlenweg 36
88471 Obersulmetingen
Tel. 07392 7788
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Nutzung

Beitrag von DcUser »

Ich vermute es kommt die DC Toolkit Meldung, das DC Toolkit DesignCAD nicht finden kann. Diese kann zwei Ursachen haben:

1. Die falsche DesignCAD-Version oder DesignCAD ist nicht installiert (davon gehen wir jetzt nicht aus).
2. DesignCAD konnte seine Registrierungseinträge in die Windows Registry nicht eintragen (eingeschränkte Benutzerrechte/schreibgeschützt).

Zu 2.: Es kann durchaus sein, dass man die Programme als Administrator installiert hat, aber ein Security Programm die Einträge in die Registry verhindert hat oder weiterhin verhindert.

Mögliche Abhilfe:

viewtopic.php?f=3&t=280&p=850&hilit=administrator#p850
Antworten