Designcad 3d MAX V26 64bit: Hauptansicht dauert ewig

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
sprotte24
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. März 2023, 10:00

Designcad 3d MAX V26 64bit: Hauptansicht dauert ewig

Beitrag von sprotte24 »

Mein in 2019 installiertes Designcad wurde in 2019 erstmalig installiert und funktionierte klaglos.
Nach Windows-Startproblem musste ich Windows 10 komplett neu installieren. Dazu wurde die Windows-Partition gelöscht/formatiert.
Dies geschah vor wenigen Tagen.
Ich installierte auch Designcad 3D Max 26 in der 64-Bit-BVersion neu.
Meine bisherigen Zeichnungen lagen noch im bisherigen Benutzerordner auf Partition d:.
Nach dem Start von Designcad meldet sich ganz oben
DesignCAD 3D Max 2016 64-bit,
nach wenigen Sekunden dahinter (keine Rückmeldung).
Ein kleiner blauer Ring zeigt offenbar an, dass Windows beschäftigt ist.
Erst nach rund 1 Minute fünktioniert DesignCad wieder einwandfrei.
Die Meldung keine Rückmeldung verschwindet wieder.
Ich möchte ergänzen, dass ich ein recht schnelles System mit I5-Prozessor und SSD und 16GB Arbeitsspeicher benutze.
Ich habe dann DesignCad nochmal deinstalliert und erneut installiert, was aber keine Besserung brachte.

Ich freue mich über eure Hilfe.

Gruß
sprotte24
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Designcad 3d MAX V26 64bit: Hauptansicht dauert ewig

Beitrag von DcUser »

Hallo,
das beschriebene Problem ist beim DesignCAD Support nicht bekannt. Wir vermuten hier eher ein lokales Problem. Das ergibt sich schon aus der Tatsache, dass es vorher ohne Probleme funktionierte und wir in den letzten Jahren keine diese Art von Meldungen erhielten. Die Ursache kann vielfältig sein. Eventuell wird bei der Neuinstallation ein anderer Graphik-Treiber, der hier eine Verzögerung verursacht, verwendet. Auch ein Druckertreiber kann auch nicht ausgeschlossen werden, etc. etc.
Antworten