Probleme Aktivierungscode

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
ifhifh_1
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 08:52

Probleme Aktivierungscode

Beitrag von ifhifh_1 »

Hallo,

wir haben leider das Problem, dass bei jedem starten der DesignCAD 3D Max v18 immer der Aktivierungscode verlangt wird.
Wie kann man den Aktivierungscode fest hinterlegen?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Probleme Aktivierungscode

Beitrag von DcUser »

Die Aktivierung wird normalerweise im Windows System registriert/hinterlegt. Wo genau, weiss nur IMSI. Auf alle Fälle existieren hier anscheinend keine Schreibrechte. Die Installation als Administrator müsste das Problem wahrscheinlich beheben.
ifhifh_1
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 08:52

Re: Probleme Aktivierungscode

Beitrag von ifhifh_1 »

Der User hat Adminrechte auf seinem Notebook.
Ich habe aber nun nochmal das DesignCAD 3D Max v18 deinstalliert und bei der Installation mit Rechtsklick direkt nochmal "Als Administrator ausführen" gewählt. Genauso auch beim ersten Start der Software um den Aktivierungscode einzutragen.
Nun wird nicht mehr nach dem Aktivierungsschlüssel gefragt, beim erneuten öffnen.

Vielen Dank!
Antworten