Symbolgröße der Toolboxen ändern

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
OutOfTheBox
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. August 2022, 15:59

Symbolgröße der Toolboxen ändern

Beitrag von OutOfTheBox »

Ich habe meine Lizenz von DesignCAD 3D Max auf einen neuen Windows 11 Rechner umgezogen. Seitdem erscheinen die Symbole der Toolboxen so klein (winzig), dass diese kaum zu erkennen sind (s. Screenshot).
Screenshot DesignCAD 3D Max 2019.png
Screenshot DesignCAD 3D Max 2019.png (95.48 KiB) 4140 mal betrachtet
Ich habe bereits in Windows 11 | System bei den Bildschirmeinstellungen die dort möglichen Veränderungen für Skalierung vorgenommen - diese funktionieren auch, jedoch nicht innerhalb der Programmoberfläche von DesignCAD 3D Max.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die größere Darstellung der Symbole in den Toolboxen innerhalb des Programms DesignCAD 3D Max?
Danke
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Symbolgröße der Toolboxen ändern

Beitrag von DcUser »

Hallo,

eventuell in den Optionen (Allgemein) auf große Icons umstellen. 2019 waren große Auflösungen nicht so verbreitet. Die Entwicklung schreitet hier auch bei DesignCAD voran:

Anbei die Verbesserungen ab der Version 2021 (V30):

2. Verbesserte Icons (Vektor-Icons)
Vektor-Icons verbessern die visuelle Darstellung von Icons bei höheren Auflösungen.

3. 4K Support
DesignCAD 2021 wurde mit der Unterstützung von 4K-Bildschirmen erweitert, um die Lesbarkeit bei hochauflösenden Bildschirmeinstellungen zu verbessern.

Weitere Informationen zu den Neuerungen (Tab Neuerungen):
https://dws-helpdesk.de/designcad-3d-max-2021/
Antworten