DCToolkit 2018 Enterprise startet nicht

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Heinrich
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. März 2021, 20:21

DCToolkit 2018 Enterprise startet nicht

Beitrag von Heinrich »

Guten Abend,
Nach der Installation von DC 3D Max 2018 und DC Toolkit Enterprise 2018 auf meinen PC mit Win 10 Pro funktioniert DesigCAD einwandfrei, wogegen ich beim Versuch, DC Toolkit zu starten folgende Fehlermeldungen bekomme:

"Exception ElniFileException in Modul DCT27.exe bei 0011B5F1.
In C:\Users\Alle\Documents\DesignCAD 3D MAX 2018 64-bit\DC_Dialog.ini kann nicht geschrieben werden."
sowie
"In C:\Users\Alle\DC Toolkit\MAX 27\DCT.ini kann nicht geschrieben werden."


Beide Programme wurden als Administrator installiert, DesignCAD wurde aktiviert.
Ich würde mir ein Loch in den Hut freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß und bleibt gesund!
Heinrich
Heinrich
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. März 2021, 20:21

Re: DCToolkit 2018 Enterprise startet nicht

Beitrag von Heinrich »

Gelöst!
Unter "Windows/Sicherheit" im Abschnitt "Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz" unter "überwachter Ordnerzugriff" die App (hier DesignCAD und DCtoolkit) durch den überwachten Zugriff zulassen. Schon gehts! Schuld an der Misere war offenbar das restriktive Verhalten von WindowsDefender. Ich kann mich nicht erinnern, den Zugriff selbst gesperrt zu haben.
Heinrich
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DCToolkit 2018 Enterprise startet nicht

Beitrag von DcUser »

Vielen Dank für Ergänzung.

Die Fehlermeldungen gaben schon den Hinweis, dass hier keine Schreibrechte vorhanden sind.
berlinger
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. März 2021, 09:31

Re: DCToolkit 2018 Enterprise startet nicht

Beitrag von berlinger »

DIE CD STARTET NICHT AUCH DER AKTIVIERUNGSCODE LÄSST SICH NICHT BEWEGEN
Antworten