DesignCAD 3D Max 2018 und DCToolkit 2018 Free

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
HajoKe49
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 10:57

DesignCAD 3D Max 2018 und DCToolkit 2018 Free

Beitrag von HajoKe49 »

Hallo Zusammen,
habe gerade auf Version 2018 aufgerüstet und stelle fest: Die 3D-Bemaßung im Toolkit ist unter den Tisch gefallen! Was in V24 noch Standard war ist wohl klammheimlich weggefallen oder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht? :o
Hat jemand eine Ahnung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :P
Ein ratloser Achim
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DesignCAD 3D Max 2018 und DCToolkit 2018 Free

Beitrag von DcUser »

Hallo Achim
auch in der damaligen DesignCAD 3D MAX V24-Reihe existierten zwei verschiedene DC Toolkit-Versionen.

DC Toolkit Pro V24 (enthalten in DesignCAD 3D MAX V24 Tischler, Ingenieur und Architekt)
DC Toolkit Pro Plus V24 (enthalten in DesignCAD 3D PRINT V24)

DC Toolkit Pro Plus V24 enthält die angepasste 3D-Bemaßungsfunktionalität - DC Toolkit Pro V 24 nicht.

(Deswegen war auch die 3D PRINT-Edition immer teurer, da sie auch mehr Funktionalität beinhaltete.)

Ab der DesignCAD 3D MAX 2018-Reihe hat sich folgendes geändert:

DC Toolkit Pro heißt nun DC Toolkit FREE und ist kostenfrei zum Herunterladen.
Aus DC Toolkit Pro Plus wurde DC Toolkit ENTERPRISE.

Ich vermute, Du hast damals das Bundle DesignCAD 3D MAX V24 + DC Toolkit Pro Plus V24 (DesignCAD 3D PRINT V24) erworben.

Eine Vergleichsübersicht der beiden DC Toolkit-Versionen findest Du hier:

https://dws-helpdesk.de/produkte/dctoolkitenterprise/
HajoKe49
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 10:57

Re: DesignCAD 3D Max 2018 und DCToolkit 2018 Free

Beitrag von HajoKe49 »

Hallo DCUser,
danke für die Aufklärung. Es ist etwas verwirrend aber ich habs nun kapiert. Ich finde es aber trotzdem nicht in Ordnung das DC Toolkit als Enterprise nun gesondert zu vermarkten. Ein Schelm der Arges dabei denkt!

Beste Grüße
Achim
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DesignCAD 3D Max 2018 und DCToolkit 2018 Free

Beitrag von DcUser »

Na ja, wir finden das Schema jetzt eigentlich fairer.

In der Vergangenheit wurden immer wieder verschiedene Editionen und Bundles erstellt. In der einen Edition war DC Toolkit Pro enthalten, in der anderen mal DC Toolkit Pro Plus. DC Toolkit Pro Plus war auch immer als separates Produkt verfügbar - ging aber im Bereich Marketing immer unter, somit ging auch der genaue Mehrwert unter.

Desweiteren hat sich DC Toolkit natürlich seit 2014 (V24) bzw. 2012 (V21) weiterentwickelt. Zu Beginn war DC Toolkit mehr eine Branchenanpassung für DesignCAD. Mittlerweile ist DC Toolkit mehr. Deshalb die Namensänderung von Pro Plus in Enterprise. Wir setzen zukünftig mehr auf die Mehrwerte und die Entwicklung von DC Toolkit.

Wir entwickeln z.B. gerade ein (sehr professionelles) Zusatzmodul den Branchenbereich Holz. Wir werden zeitnah (in den nächsten 1-2 Wochen) eine Beta-Phase dazu beginnen. Auch hier wird es nach der Beta-Phase zwei verschiedene Varianten geben. Eine Standard-Variante und eine Variante für den professionellen Anwender.
Antworten