Anzeigen von WErkstücken

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Chris II
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 14:50

Anzeigen von WErkstücken

Beitrag von Chris II »

Hallo
Ich versuche verzweifelt ein WErkstück zu zeichnen und meine Angaben werden einfach nicht ausgeführt. Z.Bsp. Ich will ein einfaches Kästchen erstellen und beginne gem. Video Installation Einführung mit einem Quader-Rechteck und will mit dem Befehl Punkte relativ die genauen Masse eingeben. auf den Click OK wird mir das Rechteck nicht angezeigt, sondern irgendeins das sich ergab als ich den Startpunkt festlegte.

Release Datum 25.O2.2016 Version 25.2
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Anzeigen von WErkstücken

Beitrag von DcUser »

Hallo,

die Befehlsfolge für die Erstellung eines exakten Rechteckes:

1. Befehl Quader & Rechteck im Menü Körper auswählen (DesignCAD 3D MAX)
2. Einen beliebigen Punkt mit der LINKEN (!) Maustaste setzen.
3. Befehl Punkt Relativ im Menü Punkt anwählen.
4. BITTE PRÜFEN, ob die Option Relativ zu "Letzter Punkt" aktiviert ist (ist die Standard-Einstellung).
5. Die Relativkoordinaten zum letzten gesetzten Punkt (DX und DY) eingeben.
6. Mit der Schaltfläche OK bestätigen.
7. Das Rechteck wird anhand der Eingaben erstellt.
Antworten