Dc Toolkit nicht finden

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 09:29

Dc Toolkit nicht finden

Beitrag von Andreas »

Hallo, bin ganz neu hier, wenn ich das Designcad öffne klappt alles, nur die Koordinaten anzeige unten link kann ich nicht finden?
Noch eine Frage, das DC Toolkit finde ich auch nicht, wo kann ich dies aufrufen?
SG
Andreas
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Dc Toolkit nicht finden

Beitrag von DcUser »

Hallo,

welche DesignCAD Version hast Du im Einsatz?
Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 09:29

Re: Dc Toolkit nicht finden

Beitrag von Andreas »

Hallo, ich hab DesignCAD 3D Max 25 instaliert, und hab die DC TOolkit Enterprise 2019 kaüflich erworben.
nun kommt aber diese Meldung wenn ich Toolkit Enterprise öffnen will: Es wurden keine DesignCAD-Einträge in Registry gefunden.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Dc Toolkit nicht finden

Beitrag von DcUser »

DC Toolkit Enterprise 2019 benötigt als Systemvoraussetzung DesignCAD 2D 2019 (V28) oder DesignCAD 3D MAX 2019 (V28).

DC Toolkit Enterprise 2019 arbeitet NICHT mit den Gratis-Versionen DesignCAD 3D MAX V25 oder DesignCAD 2D V25 zusammen.

Es scheint so, dass Du leider die Systemvoraussetzungen für DC Toolkit Enterprise 2019 ignoriert hast. Deshalb erscheint auch das Fenster mit dem Hinweis auf die Registrierungseinträge und dem Hinweis, dass wahrscheinlich DesignCAD 2D 2019 (V28) oder DesignCAD 3D 2019 (V28) nicht auf dem Computer installiert ist.
Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 09:29

Re: Dc Toolkit nicht finden

Beitrag von Andreas »

ok; habe jetzt DesignCAD 3D MAX 2019 (V28) installiert. wenn ich aber zuerst das DesignCAD offen lässt sich über den Buten das Toolkit nicht öffnen?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Dc Toolkit nicht finden

Beitrag von DcUser »

Hmm....eventuell mal die DCT Toolbox löschen und neu anlegen lassen.

Vorhandene DCT Toolbox (mit DCT Button) entfernen:

1. Menü Optionen anwählen
2. Befehl Optionen anwählen
3. Kategorie Toolbox auswählen
4. In der Liste Hot-Toolbox die Toolbox "DCT Toolkit (DCT)" auswählen
5. Schaltfläche Toolbox entf. anklicken

DesignCAD schließen

DCT Toolbox Button einrichten:

1. DC Toolkit Enterprise 2019 starten
2. DesignCAD wird mit DC Toolkit Enterprise 2019 gestartet
3. Menü Extras in DC Toolkit Enterprise anwählen
3. Befehl DCT Button aktivieren
4. DCT Toolbox/Button sollte erscheinen und aktiv sein
Antworten