Zeichnungsrahmen nicht vorhanden

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
geofi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. August 2018, 15:38

Zeichnungsrahmen nicht vorhanden

Beitrag von geofi »

Hallo,
ich habe Design Cad 3D Max mit dem DC Toolkit Pro 25 Plus installiert und gleich geupdateted (101) - soweit läuft alles.
Jetzt wollte ich eine Übung mit dem Erstellen eines Zeichnungsrahmens durchführen. Komischerweise sind bei mir keinerlei Demo-Zeichenrahmen (A0, ,A4 etc. quer oder hochkant) vorhanden, wenn ich im Toolkit den entsprechenden Dialog aufrufe. Kann ich die irgendwo herbekommen und nachinstallieren?

Danke für die Hilfe, Georg
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Zeichnungsrahmen nicht vorhanden

Beitrag von DcUser »

Hallo,

die Zeichnungsvorlage sind zum einen im Programmverzeichnis \Programme (x86)\DCToolkit\DC Toolkit Pro Plus 25 Complete vorhanden, zum anderen werden Sie beim Starten (sollten sie nicht vorhanden sein) in den persönlichen Ordner bzw. unter Dokumente im Ordner ..\DC Toolkit\MAX 25\Blatt (3 Branchen stehen hier zur Verfügung) kopiert.

Der persönliche Ordner unter Dokumente kann jederzeit gelöscht werden. DC Toolkit legt diesen beim Starten immer neu an (sollte er nicht vorhanden sein) und kopiert die Zeichnungsvorlagen wieder in das oben genannte Verzeichnis.
Antworten