[gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Berni1956
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. März 2020, 19:39

[gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von Berni1956 »

Hallo,
ich habe DesignCAD 3D MAX 2019 (V28) Vollversion und DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion erworben und installiert.
Auf meinem Computer ist das Betriebssystem Windows 10, Version 1909 (Updatestand: 10.03.2020) installiert.
Der Programmstart von DC 3D MAX 2019 erfolgt ohne Probleme. Bei dem Versuch das DC Toolkit Enterprise 2019 kommt es zu folgenderer Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung zu DesignCAD hergestellt werden.
Mögliche Ursachen:
- DesignCad 2019/...ist "Nur für mich" installiert.
- Eingeschränkte Benutzerrechte (Registry/Schreibschutz).
Lösungswege:
- Installieren Sie DC mit der OPtion: "Jeder der diesen Computer verwendet (Alle Benutzer)
- Starten Sie DC zur Registrierung einmal mit "Als Administrator ausführen". Danach starten Sie DC Toolkit neu.

Diesem Lösungsvorschlag bin ich gefolgt - ohne Erfolg.
Danach habe ich beide Programme deinstalliert und anschließend neu installiert, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt Lösungen, die zum Erfolg führen.
Danke
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von DcUser »

Scheint ein Rechteproblem zu sein.

Eventuell könnte dies helfen:

1. Maus auf DC Toolkit-Symbol bewegen und rechte Maustaste drücken.
2. Im Popup-Menü den Befehl Eigenschaften anwählen.
bild001.png
bild001.png (47.73 KiB) 11442 mal betrachtet
3. In der Kategorie Kompatibilität die Option "Programm als Administrator ausführen" aktivieren.
bild002.png
bild002.png (27.44 KiB) 11442 mal betrachtet
4. Mit OK abschließen.
5. Den Vorgang mit dem DesignCAD 3D MAX 2019-Symbol wiederholen.
bild003.png
bild003.png (28.38 KiB) 11442 mal betrachtet
MHensinger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 15:52

Re: [gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von MHensinger »

ich verwende DesignCAD 3D Max 2021 64-bit und DC Toolkit Pro 2021. Habe bei beiden Programme schon den Haken gesetzt bei Programm als Administrator - geht aber trotzdem nicht
MHensinger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 15:52

Re: [gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von MHensinger »

kann es sein dass es am Beriebssystem Windows 11 liegt?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: [gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von DcUser »

Nein - DesignCAD3D MAX 2021/DC Toolkit Enterprise 2021 läuft problemlos unter Windows 11.
MHensinger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 15:52

Re: [gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von MHensinger »

was kann ich noch tun um das Programm zum laufen zu bringen?
ich verwende DesignCAD 3D Max 2021 64-bit und DC Toolkit Pro 2021. Habe bei beiden Programme schon den Haken gesetzt bei Programm als Administrator - geht aber trotzdem nicht
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: [gelöst] DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag von DcUser »

Es kann natürlich sein, dass ein Security Produkt die Einträge in die Registry verhindert.
Schwierig zu sagen. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass die Registry Einträge nicht vorhanden sind.
Demzufolge kann DC Toolkit die Applikation DesignCAD nicht finden.
Antworten