DC Toolkit FREE 2018

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
joko
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 22:12

DC Toolkit FREE 2018

Beitrag von joko »

Hallo, guten Tag
ich habe das "Design CAD 3D 218" per CD installiert.
Jetzt habe ich das DC Toolkit Free 2018 runtergeladen. Wenn ich die .exe oder auch .zip anklicke passiert nichts.
Versuchsweise probierte ich es dann mit der V26 Version. Diese installiert sich ganz normal, funktioniert aber natürlich nicht mit V27.
Mir ist aufgefallen, dass V26 ca. 80 MB und die V27 nur ca. 4 MB.
Ich bitte um Hilfe.
VG JoKo
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit FREE 2018

Beitrag von DcUser »

Die Größen sind ok - den Download haben wir auch geprüft - alles ok.

Eventuell blockiert ein Security Programm (ich vermute, der Windows Defender SmartScreen) beim Download von DC Toolkit Free 2018.

Unsere Programme sind alle geprüft und digital zertifiziert & signiert, dennoch "meckert" der Windows Defender SmartScreen immer wieder einmal.
Die Zertifizierung/Signierung der Exe-Datei bei der V26 war bei Microsoft noch anders hinterlegt und wird vom Windows Defender SmartScreen anders überprüft.

Persönlich finden wir den Windows Defender SmartScreen ziemlich überflüssig, da er keinen wirklichen Schutz für den Anwender verspricht. Er überprüft beim Download eines Programmes eigentlich nur, ob es zertifiziert/signiert ist und in einer Liste steht. Eventuell bringt er bei verdächtigen WebSites was. Dies sehen übrigens auch einige Redakteure von Computer-Fachmagazinen auch so - einfach mal "googlen". (Wie gesagt, ist nur unsere persönliche Meinung. Am Ende muss jeder Anwender selbst entscheiden, ob er ihn aktiviert oder nicht. Wir verlassen uns eher auf Security Systeme, wie von Avira, GDATA oder Bitdefender.)
Antworten