Download der neuen Versionen geht nicht

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Download der neuen Versionen geht nicht

Beitrag von trusty53 »

Guten Tag,
ich habe mich heute entschieden, auf die neuen Versionen von DesginCAD und DCToolkit umzusteigen und das Black30 Angebot zu benutzen.
Beim Versuch, beimBovino shop die zwei Updates zu kaufen, kam die lapidare Meldung:
Leider können wir diesen Artikel nicht in das aktuell ausgewählte Zielland liefern! :shock:
Das Zielland, bei Postversand wäre die Schweiz, aber ich meine, dass das ja keine Rolle spielen sollte, wenn man eine Downloadversion kaufen möchte.
Komisch, ich versuchte mehrmals die Downloaddateien zu kaufen, aber immer wieder kam die gleiche Meldung- Wäre schade, wenn ich deswegen das Black30 Angbeot verpassen würde.
Danke, für Hilfe zu diesem Problem.
MfGr, trusty53
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Download der neuen Versionen geht nicht

Beitrag von DcUser »

Hallo,
die ESD/Download-Versionen können für Österreich und in der Schweiz nicht angeboten werden.

Das hat ganz einfach steuerliche bzw. bürokratische Gründe. ESD-Lieferungen werden nicht mehr als Warenlieferung anerkannt (EU-Recht) sondern als Dienstleistung geschlüsselt und müssen im Zielland versteuert werden. Das bedeutet für uns einen sehr (sehr) großen bürokratischen Aufwand, den wir für den DesignCAD-Absatzmarkt Österreich und Schweiz einfach nicht leisten können. Die Aufwandskosten übersteigen erheblich den Ertrag, der in diesen Ländern mit DesignCAD erwirtschaftet wird.

Deshalb haben wir die für Österreich und der Schweiz die Datenträger-Versionen initiiert. Die Datenträger-Versionen werden als
Warenlieferung anerkannt. (Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum wir überhaupt Datenträger-Versionen anbieten.)

Wir würden uns wünschen, dass die EU diese Regelung wieder ändern würde – wäre für alle, die Software verkaufen, erheblich einfacher.
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Re: Download der neuen Versionen geht nicht

Beitrag von trusty53 »

Guten Tag,
das ist ziemlich mühsam, nachdem ich schon seid längerer Zeit mit DesignCAD und DCT gearbeitet habe. Für mich bedeutet das, dass ich mich nach einem anderen Programm umsehen muss und DesignCAD und DCT passee ist. Schade,aber ich bin nicht bereit, für Updates solche Preise zu bezahlen.
Sie werden wohl auch andere User aus diesen Ländern verlieren. Was mich vor allem auch ärgert ist, dass die relativ lange Einarbeitungszeit, ab jetzt für die Katze war.
MfGr. T. Heiniger
Antworten