DCT-Enterprise aktualisieren

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Hobby19
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
V27 (64Bit) incl. DCT-Toolkit Enterprise (Update 27.0.0.290) habe ich erfolgreich installiert. Dies hat auch super funktioniert.
Start von V27 und DCToolkit Enterprise erfolgte über DC-Toolkit.
Nach dem Update auf Version 27.0.0.341 kam folgende Meldung
Meldung DCT-Toolkit.png
Meldung DCT-Toolkit.png (9.76 KiB) 5365 mal betrachtet
und V27 wurde geschlossen.
Nach Deinstallation dieses updates habe ich die Version 290 wieder installiert und es funktioniert alles wie gewohnt.
Welche Einstellung muss ich wo ändern, damit dieses Update richtig funktioniert?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hobby19
maik773
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. August 2019, 19:27

Re: DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von maik773 »

Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie Hobby19.
Ich habe mir damals das Upgrade V27 gekauft.
Wäre super wenn jemand eine Lösung hat.
Gruß
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von DcUser »

Hallo,
wir haben den Effekt nachvollziehen können und vorübergehend das Update 27.0.0.341 zurückgezogen. Aktuell steht die Version 27.0.0.290 wieder zum Download bereit. Wir analysieren heute noch, wann der Effekt genau auftritt und warum es in unserem Testlabor nicht Erscheinung trat. Wir werden zeitnah ein neues Update zur Verfügung stellen.
Hobby19
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von Hobby19 »

Hallo DCUser,
Danke für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Hobby19
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von DcUser »

Wir haben die (DesignCAD) Installationsüberprüfung von DC Toolkit 2019 nun auch in DC Toolkit 2018 integriert. Das Release 27.0.0.345 steht zum Download zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal für die Benachrichtigung im Forum. Das ist auch der schnellste Weg, uns (und andere Anwender) zu informieren.

Vielleicht noch zum Hintergrund, warum wir eine Installationsüberprüfung bei DC Toolkit durchführen (müssen). Jede DC Toolkit-Version muss genau auf die jeweilige DesignCAD-Version angepasst werden. Wir können nicht gewährleisten, dass eine DC Toolkit-Version auch mit der nächsthöheren DesignCAD-Version ordnungsgemäß arbeiten kann und umgekehrt, die Applikations-Registrierung der DesignCAD-Versionen in den letzten 15 Jahren war nicht immer einheitlich gestaltet. Es gab z.B. jüngst einen Registrierungskonflikt, wenn Anwender nach der Installation von DesignCAD 2019 Version 28 die DesignCAD Version 23 (warum auch immer) dazu installiert haben. Solche Konflikte, auch wenn sie selten sind, versuchen wir bereits im Vorfeld abzufangen.
maik773
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. August 2019, 19:27

Re: DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von maik773 »

Hallo
Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt wie immer.
Gruß
Hobby19
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: DCT-Enterprise aktualisieren

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
auch bei mir funktioniert update jetzt.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Hobby19
Antworten