eventuelle Aktualisierung V26 mit V27

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Hobby19
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

eventuelle Aktualisierung V26 mit V27

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
Bevor ich mir für den Umstieg von V26 nach V27 incl. DC-Toolkit entscheide, habe ich noch einige Fragen.
Beim Autokauf kann man sich die Zubehörpakete selbst zusammenstellen. Besteht die Möglichkeit, auch hier bei V27?
Der Hintergrund ist folgender: Da die 3D-Bemaßung bei V26 im DC-Toolkit Pro Plus enthalten ist, bei V27 nur im DC-Toolkit ENTRERPRISE, meine Frage: Gibt es eine „abgespeckte“ Version von Enterprise [ zwischen DC-Toolkit2018 Free und DC-Toolkit Enterprise 2018] (evtl. auch kostenpflichtig) bei der bestimmte Pakete nicht enthalten sind? (Ich benötige z.B. den Teil 3D-Druck incl. der notwendigen Dateien – Im-und Export und deren Verarbeitung - bzw. DC-Training n i c h t )
Als Neuerung für V27 aúsgewiesen: Datum und Uhrzeit einer Zeichnungsdatei ändern sich nach dem erneuten Öffnen der Zeichnung nicht mehr auf das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit.
Wie kann ich erkennen, welche Datei die neuere Zeichnung ist (z.B. wenn ich eine gesicherte Datei der Zeichnung habe?

Die folgenden Fragen habe ich leider in der falschen Einordnung (Anwendungsfragen und Diskussionen) gestellt.
1.In den Neuerungen für DC-Toolkit 2018 ist u.a. "Attribute als Elementeigenschaften hinterlegbar". Was ist darunter zu verstehen?
Wenn in Version V26 z.B. ein Symbol erstellt wurde, konnte dieses auch jetzt schon mit Attributen und Attribut-Definitionen versehen werden. Bei Einfügen als Block wurden diese bereits abgefragt. Was ist jetzt anders?
2. Was bezweckt die " Automatische Größenermittlung für die Attribut-Erstellung"?
Die Größe und Anzahl der Attribute ist bereits in Version V26 wählbar.
3. Kann die Reihenfolge der Attribute in einem Block verschoben werden bzw. wie kann die Reihenfolge der Attribute bei Erstellung beeinflusst werden?
4.Wie wird doppelte Namensvergabe für Attribute in einem Block markiert, so dass diese unterbunden werden kann?
5. Können Attribute bzw. Attribut-Definitionen ausgelesen werden (keine Stückliste mit DC-Toolkit) wenn ja -> wie?
lt. Handbuch zu V26 können diese aus der Datenbank abgefragt werden. (S.40). Wie ?
Attribute, die mit V26 erstellt wurden, werden von DC-Toolkit nicht erkannt.
Ich hoffe, dass diese Fragen eine Lösung finden und bedanke mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Hobby19
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: eventuelle Aktualisierung V26 mit V27

Beitrag von DcUser »

Hallo,
>Beim Autokauf kann man sich die Zubehörpakete selbst zusammenstellen. Besteht die Möglichkeit, auch hier bei V27?
Nein. Macht bei einem Autokauf natürlich Sinn, der einige tausend Euro ausmacht und man beim Zubehör schon mal 500 Euro oder mehr sparen kann.
Jedoch nicht bei den Preisbereich in dem wir uns mit DesignCAD und DC Toolkit bewegen. DC Toolkit Pro FREE ist abgespeckt und kostet nichts.

DC Training (Online) ist eigentlich von Anfang an nie als eigenständiges Produkt geplant gewesen sondern immer als fester Service-Bestandteil von DC Toolkit Enterprise. Uns geht es um die ständige Pflege und wir wollen sichergehen, dass DC Toolkit Enterprise-Anwender auch mit DesignCAD gut zurechtkommen. Dass es auch als eigenständiges Produkt angeboten wird, hat sich aus den Kundennachfragen ergeben, die ältere Versionen einsetzen.

>Als Neuerung für V27 aúsgewiesen: Datum und Uhrzeit einer Zeichnungsdatei ändern sich nach dem erneuten Öffnen der Zeichnung nicht mehr auf das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit.
Dieser Effekt wurde von IMSI angegeben und von uns so übernommen.

Die restlichen Antworten siehe anderen Eintrag.
Hobby19
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: eventuelle Aktualisierung V26 mit V27

Beitrag von Hobby19 »

Danke für die Auskunft
MfG
Hobby19
Antworten