DC Toolkit Pro Plus V26

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

Ich habe kürzlich das o.g. Toolkit und DesignCad 3D Print V26 per Download erworben. Die 32 Bit-Version funktioniert wie sie soll - Toolkit starten, DesignCAD startet automatisch. Die 64 Bit-Version (auf die es mir ankommt) zeigt folgenden Fehler:

Ashampoo_Snap_2018.07.25_12h38m04s_004_.png
Ashampoo_Snap_2018.07.25_12h38m04s_004_.png (17.38 KiB) 7329 mal betrachtet

Ich habe schon -zig Varianten durchgespielt, nichts hilft. Toolkit will immer die 32 Bit-Version. :?

Mein System:
  • CPU Intel Core i7 4770 @ 3,40 GHz
  • RAM 16 GB
  • SSD 512 GB
Hoffentlich kann mir jemand helfen - DANKE im voraus!


Uli
Gruß
Uli
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von DcUser »

Hi,

DC Toolkit Pro Plus V26 bereits aktualisiert? bzw. das letzte Update im Einsatz?

https://dws-helpdesk.de/downloads/
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

Ja, und zwar Build 26.5.0.400.
Gruß
Uli
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von DcUser »

Möglicher Lösungsweg:

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DC Toolkit Pro Plus V26:

1.) Wichtig: DesignCAD 3D MAX V26 32-Bit ist nicht installiert (, da sonst immer die 32-Bit-Version bevorzugt wird).
2.) DesignCAD 3D MAX V26 64-Bit deinstallieren/neu installieren.

3.) DesignCAD 3D MAX V26 64-Bit 1x (!) ohne DC Toolkit Pro Plus V26 mit der Option "Als Administrator ausführen" starten danach wieder schließen.
(Könnte sein, dass damit das Problem schon gelöst ist.)

Wie starte ich DesignCAD dauerhaft als Administrator?

a) Rechte Maustaste auf das DesignCAD-Icon.
b) Menüpunkt "Eigenschaften" (ganz unten) auswählen.
c) Kategorie "Kompatibilität" auswählen.
c) Die Option "Programm aus Administrator ausführen" aktivieren.
d) Mit OK bestätigen.
e) DesignCAD 3D MAX V26 1x (!) starten.
f) DesignCAD wieder schließen.
d) Danach sollte DC Toolkit Pro Plus V26 immer funktionieren.
--
Gegebenenfalls auch beim DC Toolkit Pro Plus V26 Icon:
a) Rechte Maustaste auf das DC Toolkit-Icon.
b) Gleiches w.o.

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hintergrund: Es könnte sein, dass bei dem Rechner die Benutzerrechte eingeschränkt sind und DesignCAD die Registrierungseinträge nicht schreiben kann. Normalerweise werden von DesignCAD die Registrierungseinträge bei der Installation (hier hat man die vollen Admin-Rechte) geschrieben. Durch den oben beschriebenen Weg kann man das aber auch nachträglich erreichen.
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

Hallo,

leider funktioniert das alles nicht! Werde wohl auf einer 64 Bit-Maschine ein 32 Bit-DesignCAD betreiben müssen. Welch ein Anachronismus!!!

Oder - es fällt noch JEMANDEM etwas ein!

Gruß
Uli
Gruß
Uli
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von DcUser »

Hallo Uli,

sehr ungewöhnlich. Ich würde noch einen Versuch starten.
Versuche mal DC Toolkit FREE V26 - wenn das auch nicht funktioniert, würden
wir gerne mal einen Termin zur Fernwartung machen - wenn das ok wäre.

Zu 99% war ein solches Problem mit unserer Anleitung eigentlich behoben.
Wir müssen uns mal die DesignCAD Registrierung auf den Computer ansehen.
Kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

Auch die Installation von Toolkit FREE hat nix gebracht. Immer noch derselbe Fehler!
Gruß
Uli
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

Hallo DcUser,

mit einer Fernwartung bin ich einverstanden. Ich werde also DC V26 + Toolkit nochmal ganz frisch in ein gesondertes Verzeichnis installieren - denn aktuell arbeite ich mit DC V25 - und werde auf die Fernwartung warten (Welch herrliches Wortspiel!). Bitte nenne einen Termin.

Gruß
Uli
Gruß
Uli
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

Haaallooo,

anscheinend ist keiner hier. Ich möchte doch nur die Sache mit der Fernwartung klären!
Zuletzt geändert von Opipi am Montag 30. Juli 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Uli
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von DcUser »

Hallo Uli,

ich melde mich direkt (via Mail) bei Dir. Freitag war ich nicht im Büro und heute Montag bin ich noch in der Aufarbeitung (ist halt ein Montag).
Opipi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:47

Re: DC Toolkit Pro Plus V26

Beitrag von Opipi »

DcUser hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 12:59 Hallo Uli,

ich melde mich direkt (via Mail) bei Dir. Freitag war ich nicht im Büro und heute Montag bin ich noch in der Aufarbeitung (ist halt ein Montag).
Hallo DcUser,

eine Woche vergangen und nix von Dir gehört. Wann geht's los mit der Fernwartung? DC V26 liegt hier rum und ruht sich aus. :cry:

Kleine Ergänzung:
DC selbst funktioniert als 64 Bit-Version sehr gut, nur das Toolkit will nicht mit ihm zusammen arbeiten. Und das brauch' ich ja zum 3D-Druck.
Gruß
Uli
Antworten