Aktivierung DC 2020

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
RaMi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 14:25

Aktivierung DC 2020

Beitrag von RaMi »

Hallo,
ich möchte DC 2020 auf einen neuen Rechner installieren, geht nicht, weil zu viele Aktivierungen.
Wie bekomme ich neue Aktivierungsfreigaben?

Gruß RaMi
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von DcUser »

Hallo,

einfach Mail an service@dws-helpdesk.com mit dem aktuellen Lizenzkey senden, dann fordern wir das bei IMSI manuell an. Geht dann relativ schnell.
RaMi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 14:25

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von RaMi »

Vielen Dank für den Tip, hat innerhalb 24 Stunden geklappt, Danke

Gruß RaMi
heinze
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 11:06

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von heinze »

Hallo Forumsteilnehmer,
Bei der Installation von DesignCAD 3D Max2020(v29) wird folgendes Problem angezeigt:
Runscript Fenster öffnet sich, habe bei der Aktivierung kein Zeichen gesetzt, was jedoch nicht stimmt, vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Heinz
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von DcUser »

Hallo,
ab DesignCAD 2020 wird bei der Installation KEINE Seriennummer mehr eingegeben. Erst nach der Installation erscheint beim ersten Starten von DesignCAD ein Dialogfenster. Dort muss Name, E-Mail und Lizenzschlüssel (Licence Key) eingegeben werden. Anschließend nur noch die Schaltfläche "Activate" klicken - Fertig.

Vor Version 2020 (V29): Seriennummer + Aktivierungscode
Ab Version 2020 (V29): Lizenzkey (Licence Key)

Wenn bei der Installation ein Runscript-Fehler erscheint, dann könnte....

.....der Download nicht korrekt gewesen sein.
....ein Security Programm die Installation stören.

DesignCAD Installationshilfe:
https://designcad.de/installationshilfe ... schluessel
rdahm
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. Oktober 2020, 10:06

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von rdahm »

Habe ebenfalls Probleme DC2020 3D MAX 64bit zu aktivieren. Der Startbildschirm mit Name, email, Lizenz wurde von mir ausgefüllt. Der Button "Activate" kann nicht angeklickt werden. Bei Help kommt nach längerer Zeit die Nachricht, dass kein Internetzugang möglich ist.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von DcUser »

Hallo,
manchmal wird beim Kopieren über die Zwischenablage ein Leerzeichen mitkopiert. Das verhindert die Aktivierung.

Lösungsmöglichkeit 1:
Mal die letzte Ziffer mit Backspace entfernen und wieder ergänzen.

Lösungsmöglichkeit 2:
Mal einzeln eintippen.
bartlge
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Mai 2023, 19:42

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von bartlge »

Ich habe 3 PCs (a, b,c). DC [2020 Max, 64 Bit] ist jetzt auf PC a & b installiert und aktiviert. Ich möchte aber DC nun auf PC a & c nutzen. Wie kann ich die Lizenz von PC b entfernen. Damit ich DC auf PC c nutzen kann?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Aktivierung DC 2020

Beitrag von DcUser »

Mail an service[ad]dws-helpdesk.com senden
Antworten