Designcad 3dmax 2019 stürzt ständig ab

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
maroi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 16:29

Designcad 3dmax 2019 stürzt ständig ab

Beitrag von maroi »

Guten Abend,
Habe heute designcad erhalten und auf meinem Laptop ( HP Elitebook 8530w mit win7 professional 64 bit ) installiert und versuche seither mich mit dem Programm vertraut zu machen. Geht leider nicht ,weil es immer wieder abstürzt ( d.h. ......keine Rückmeldung und ich muß es mit dem Task manager schließen).
Auf diesem Laptop laufen seit Jahren problemlos Mach3, Sketchup, Estlcam,3D Druckersoftware, Lasersoftware .
Was könnte sich hier spießen?
P.s Toolkit Enterprise ist vorhanden aber noch nicht installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Maroi
DcUser
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Designcad 3dmax 2019 stürzt ständig ab

Beitrag von DcUser »

Hallo,

sind es bestimmte Funktionen oder eher "unerwartet"?

DesignCAD läuft generell mit wenig Problemen. Das merken wir einfach im technischen Support. Ist bei DesignCAD eher gering, da DesignCAD (für ein CAD-System unüblich) keine großen Anforderungen an die Hardware hat.

Wenn es Probleme gibt, dann liegt es zu 90% an einem Treiberproblem mit der Graphikkarte.

Wir haben z.B. seit ca. 10-14 Tagen Probleme (nicht bei DesignCAD), aber dass bestimmte NVIDIA Graphik-Karten-Treiber einen Blue-Screen bei Windows 10 verursachen (unerwartet und nicht nachvollziehbar). Wir haben den aktuellsten Treiber von NVIDIA deinstalliert und nun bei diesen Rechnern im Labor den Windows 10 Treiber von NVIDIA im Einsatz (und siehe da...sie laufen wieder einwandfrei).

Ob das in Zusammenhang mit einem Windows 10 Update aufgetreten ist, konnten wir nicht nachvollziehen.

...also, unsere Empfehlung, den Graphik-Treiber mal überprüfen.
Antworten