[gelöst] DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Fragen zur DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker Installation und Aktivierung.
Antworten
klaus_
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. August 2020, 18:26

[gelöst] DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von klaus_ »

Hallo,

leider lässt sich das Programm DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10. Weder als Administrator noch im Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.
Was mache muss ich ändern?

Gruß Klaus
Dateianhänge
Fehlermeldungen DC Toolkit.jpg
Fehlermeldungen DC Toolkit.jpg (122.43 KiB) 4338 mal betrachtet
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von DcUser »

Hallo,

ist DesignCAD auch installiert oder nur DC Toolkit Pro?

DC Tookit Pro ist ein "Zusatzprogramm" für DesignCAD. Ohne einer DesignCAD-Installation ist DC Toolkit Pro natürlich nicht lauffähig.
Spike
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 10:56

Re: DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von Spike »

Hallo,
nach der Installation von DC 3D MAX 2019 und Toolkit Enterprise 2019 konnten die ersten Probleme durch "Öffnen/Inst. als Admin." behoben werden.
Aber nun kommt`s: Auf dem Notebook wurde mir der Bildschirm zu klein und ich habe eine 24" Monitor angestöpselt. Lief auch prima. Am nächsten Tag habe ich kleine Änderungen an Projekt nur am Notebook machen wollen. Das Toolkit hat auch gestartet, aber nur ein weißes Feld beinhaltet. Nix zu machen trotz Neuinstallation und weiterem erhöhten Zeitaufwand. Dann habe ich einfach die letzte funktionierende Kombination, Notebook mit Monitor,
probiert und es lief wieder! Vermisst das Notebook im separaten Betrieb den Monitor? Fehlen dazu z.B. Registryeinträge?
Frei nach der TV Sendung:
WER WEISS DENN SOWAS?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von DcUser »

DC Toolkit speichern immer seine letzte Position. Kann es sein, dass das DC Toolkit-Applikationsfenster auf dem zweiten Bildschirm positioniert wurde?

Das Speichern der Koordinaten erfolgt in der Datei DCT.INI im DC Toolkit-Dokumentenverzeichnis (Abschnitt [Windows]).

[Windows]
Oben=84
Links=1621
Spike
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 10:56

Re: DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von Spike »

Das war's!
Vielen Dank,
Gruß Spike
Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 09:29

Re: [gelöst] DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von Andreas »

klaus_ hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 18:43 Hallo,

leider lässt sich das Programm DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10. Weder als Administrator noch im Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.
Was mache muss ich ändern?

Gruß Klaus
Hallo, ich habe das selbe Problem!!!
wie hast du es gelöst??
Gruß Andreas
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: [gelöst] DC Toolkit 2019 oder DC Toolkit Pro Plus 26 complete starten nicht unter Windows 10

Beitrag von DcUser »

Bitte Fragen/Problemstellungen nicht gleichzeitig in verschiedenen Themen posten. Das bindet unnötige Supportzeit.

Die Anwort findest Du unter:

viewtopic.php?f=3&t=398
Antworten