Die Suche ergab 10 Treffer

von jdot
Mittwoch 15. August 2018, 08:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper "ZER"-schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Körper "ZER"-schneiden

Hallo,

also, "Körper schneiden" geht!

Hier bleibt die Schnittmenge der markierten Körper übrig....

Grüße
JDOT
von jdot
Dienstag 14. August 2018, 09:58
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper "ZER"-schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Körper "ZER"-schneiden

Nachtrag....

was macht eigentlich "Körper schneiden" ?
oder wie funktionier der Befehl?

GRüße
Jdot
von jdot
Dienstag 14. August 2018, 09:25
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Probleme mit Extruiertem Körper
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: Probleme mit Extruiertem Körper

Hallo Digibike, ich hatte mal so ein ähnliche Problem....hatte es viele male Probiert, und einmal ging es...warum?...kein Ahnung. Generell habe ich öfter mal das Problem, dass das Körpersuptrahieren nicht sooo zuverlässig ist...ich probiere es meist viele mal, bis es klappt. Wenn ich was drucken wil...
von jdot
Dienstag 14. August 2018, 09:12
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper "ZER"-schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Körper "ZER"-schneiden

Hallo Digibike, Danke fü deine Antwort und deine Anleitung....ich werde es am WE mal ausprobieren....und JA, das Problem war/ist, dass der geschnittene Teil dann gelöscht ist. Ich finde es recht kompliziert....im Netz habe ich nur Anleitungen für andere CAD Systeme gefunden, wo es auch einfach "...
von jdot
Montag 13. August 2018, 17:40
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper "ZER"-schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Körper "ZER"-schneiden

Hallo, ich habe einen Wasserdichten 3D Körper erstellt.....soweit alles super. Nun möchte ich ihn in mehrere Teile schneiden...also nicht ABschneiden, sondern passgenau ZERschneiden. Der Befehl "Körper schneiden" funktioniert nicht...bzw, weiß nicht wie ich ihn einsetzen kann.....irgendwie...
von jdot
Montag 13. August 2018, 15:19
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Drehen / Rendering
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Drehen / Rendering

HI,

ich kann beim rendern dies im Fenster auswählen....(ist ne neue Funktion in 2018)

GRüße
von jdot
Freitag 10. August 2018, 06:59
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Vase zeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: Vase zeichnen

Hallo Digibike.....

vielen Dank für deine Antwort...ja, ich habe es nun verstanden und muss nun mal probieren, ob ich es so hinbekomme...Danke dir nochmals.
Und wow...deine Filmchen...boah...was ne arbeit....dir gutes Gelingen...

Grüße
Jdot
von jdot
Donnerstag 9. August 2018, 16:30
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Drehen / Rendering
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Drehen / Rendering

Hallo,

Fehler gefunden...wenn ich als OpenGL rendere, kann ich das Modell auch gerendert drehen...

GRüße
von jdot
Donnerstag 9. August 2018, 11:25
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Vase zeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Vase zeichnen

Hallo zusammen, sicher haben viele von euch das Video gesehen :shock: (zum Schluss den "Vasenbau"): https://www.youtube.com/watch?v=NmTteqxhSDY Genau die "Funktion" mit dem "Vasenbau" brauche ich.....(im Grund der Grund, warum ich mir das Programm gekauft habe....möchte...
von jdot
Donnerstag 9. August 2018, 11:04
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Drehen / Rendering
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Drehen / Rendering

Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich die 3D 2018 Version. Habe schon ein wenig rumprobiert...läuft eigentlich ganz gut...NUR: Wenn ich einen Körper "gebaut" habe kann ich ihn rendern lassen, sieht gut aus....ABER wenn ich in Ansicht/Echtzeitdrehen gehe, springt es automatisch wieder...