Die Suche ergab 4 Treffer

von TrashHunter
Dienstag 14. Dezember 2021, 01:38
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Zylinder mit Gewinde konstruieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1535

Re: Zylinder mit Gewinde konstruieren

Hallo, das war nicht meine Frage. In meinem Programm finde ich unter "Körper" keine Zeichnung mit Zylinder. Es steht nur das Rechteck zur Verfügung. Danke MFG WK DCUser sagte es schon: "Die 3D-Funktionen werden aktiv, wenn Sie in den 3D-Zeichnungsmodus wechseln." Das bedeutet, d...
von TrashHunter
Dienstag 14. Dezember 2021, 01:23
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Leeres Blatt beim Laden eigener dcd-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Leeres Blatt beim Laden eigener dcd-Datei

Moin, ich habe eine rund 18MB große Konstruktion regulär als DCD gespeichert. Wenn ich diese Datei (NICHT schreibgeschützt) jetzt wieder lade, passiert das mit rasantem Tempo und ich erhalte lediglich ein weißes Blatt / in der 3D-Darstellung die vier leeren Fenster / mit NULL Inhalt. Ich kann nichts...
von TrashHunter
Samstag 6. November 2021, 14:52
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Gewinde definieren klappt nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Gewinde definieren klappt nicht.

Moin,
ich hab mich an die Anleitung aus dem Thread Gewinde erstellen gehalten. Das Ergebnis ist alles mögliche, aber kein Gewinde :(
Murks.jpg
Murks.jpg (106.73 KiB) 1007 mal betrachtet
von TrashHunter
Freitag 5. November 2021, 00:03
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Gewinde definieren klappt nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Gewinde definieren klappt nicht.

DesignCad 3D Max 2019 64 bit/ DC Toolkit Pro Build 28.0.0.450 Hallo, ich komme absolut nicht klar. Rotieren oder Kreisförmig Kopieren erzeugt bei mir grundsätzlich Schnecken. Ein Schraubgewinde sollte aber keine Schnecke, sondern im Prinzip eine zylindrisch aufsteigende Helix der Gewindegänge sein, ...