Die Suche ergab 3 Treffer

von grothkarst@t-online
Montag 3. Mai 2021, 13:52
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemaßung nach DIN
Antworten: 1
Zugriffe: 1026

Bemaßung nach DIN

Nachdem ich mich als Anfänger so einigermaßen in die Bemaßung eingearbeitet habe, bleibt die Frage: Wie erzeuge ich Bemaßungsangaben in Architekt-Zeichnungen gem. DIN 406. D.h. ein Maß größer als 1 Meter wird (z.B.) 1,45 angegeben; unter 1 Meter in Zentimetern (z.B.) 75. Darüber hinaus werden (aufge...
von grothkarst@t-online
Dienstag 6. April 2021, 20:05
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Objekt/Gruppe massstabgerecht verkleinern/vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Re: Objekt/Gruppe massstabgerecht verkleinern/vergrößern

Danke, das hilft mir Anfänger schon sehr weiter!
MfG MG
von grothkarst@t-online
Dienstag 6. April 2021, 13:59
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Objekt/Gruppe massstabgerecht verkleinern/vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 825

[gelöst] Objekt/Gruppe massstabgerecht verkleinern/vergrößern

Wie verkleinere oder vergrößere ich ein ganzes Objekt/oder Gruppe? Und, wie dehne/schrumpfe ich es in einer Richtung?
DesignCAD 3D Max 2020