Die Suche ergab 5 Treffer

von raret64
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:32
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Asymmetrisches Blech biegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: Asymmetrisches Blech biegen

Hallo DcUser, die Version ist V28. Ich weiß, dass man eine 2D-Kontur in eine Fläche umwandeln muss und sie dann extrudieren kann. Das funktioniert aber doch nur, wenn die Kontur komplett in einer Ebene liegt - wenn es sich aber um einen Blechwinkel handelt, dann liegt ja ein Teil davon in räumlicher...
von raret64
Freitag 15. Januar 2021, 12:00
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Asymmetrisches Blech biegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Asymmetrisches Blech biegen

Hallo zusammen, ich möchte gern eine 3D-Darstellung eines unter einem bestimmten Radius gebogenen Blechs erzeugen, welches aber assymetrische Schenkel hat, dh. die Schenkel sind keine Quader. Ich könnte nun zb die beiden assymetrischen Schenkel einzeln erstellen und auf die Blechdicke extrudieren, a...
von raret64
Donnerstag 7. Januar 2021, 12:45
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Farbe der Markierung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Farbe der Markierung einstellen

Super - danke !!
von raret64
Mittwoch 6. Januar 2021, 14:23
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Farbe der Markierung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

[gelöst] Farbe der Markierung einstellen

Hallo,

ich würde gern die Farbe der Markierung ändern, d.h. die Farbe,
in der ein Objekt dargestellt wird, wenn es markiert ist. Gehrt das ?

Danke !

Ralf
von raret64
Mittwoch 6. Januar 2021, 09:54
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: [gelöst] Installation von DesignCAD 3D auf zweitem Rechner
Antworten: 1
Zugriffe: 5802

[gelöst] Installation von DesignCAD 3D auf zweitem Rechner

Hallo Forum,

ich habe DesignCAD 3d 2019 mit DVD erworben und auf meinem Notebook installiert. Um mehr Zeit für den Einstieg zu haben, möchte ich es auch auf meinem PC installieren und nutzen - ist das möglich??

Schönen Gruß

Ralf