Die Suche ergab 7 Treffer

von Werner
Sonntag 2. Januar 2022, 20:12
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Menü Tools in der Menüleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Menü Tools in der Menüleiste

Hallo Hobby19,
Dir und allen ein gesundes Jahr 2022!
Vielen Dank für Deine Aufklärung. Ärgerlich ist natürlich, dass das Reverenzhandbuch nicht angepasst wurde.
MfG
Werner
von Werner
Samstag 1. Januar 2022, 19:11
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Menü Tools in der Menüleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Menü Tools in der Menüleiste

Hallo Kramer, in der Liste ist "&Tools" nicht enthalten. Ich kann &Tools zwar oben in das Feld "Name in der Menüleiste" reinschreiben und "hinzufügen". Vermutlich müsste ich das Menü aber irgendwoher laden. Bist Du sicher, dass das Menü Tools nicht abgeschafft w...
von Werner
Freitag 31. Dezember 2021, 15:03
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Menü Tools in der Menüleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Menü Tools in der Menüleiste

Hallo allerseits. Ich nutze DesignCAD 3D MAX 2020 (V29) und DC Toolkit Enterprise 2020. In den Schulungsvideos, in dem Buch "Schnelleinstieg 3D-Kostruktion mit Design CAD" von Werner Dolata und sogar in dem Referenzhandbuch für V29 ist immer die Rede vom Menü "Tools" in der Menül...
von Werner
Sonntag 14. November 2021, 14:36
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms

Hallo zusammen,
mithilfe des Ihr DWS Service Teams (service@dws-helpdesk.com) habe ich ruckzuck einen neuen Lizenzkey bekommen. Problem gelöst. Super.
Vielen Dank

Besten Gruß
Werner
von Werner
Donnerstag 11. November 2021, 14:41
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms

Hallo zusammen, im Mai 2021 habe ich DesignCAD 3D MAX 2020 (V29) UPGRADE und DC Toolkit Enterprise 2020 Vollversion Download auf meinem alten WIN7-PC installiert und online aktiviert, völlig problemlos. Einige Tage später habe ich beides zusätzlich auf meinem Laptop installiert und aktiviert um über...
von Werner
Donnerstag 20. Mai 2021, 10:53
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Kann DesignCAD Flächen/Volumina ermitteln?
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Kann DesignCAD Flächen/Volumina ermitteln?

Hallo FQS,
vielen Dank für Deine Hilfe, klappt super.
Gruß
Werner
von Werner
Dienstag 18. Mai 2021, 17:24
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Kann DesignCAD Flächen/Volumina ermitteln?
Antworten: 2
Zugriffe: 712

[gelöst] Kann DesignCAD Flächen/Volumina ermitteln?

Hallo.
Kann mir jemand sagen ob ich die die Größe einer Fläche, die ich gezeichnet habe, mit DesignCAD ermitteln kann (und wie)?
Falls ja, kann ich in 3D Volumina ermitteln?
Gruss Werner