Die Suche ergab 4 Treffer

von eigor007
Dienstag 22. März 2022, 19:46
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Handbuch DesignCAD ® Version 2021 (V30)
Antworten: 0
Zugriffe: 9350

Handbuch DesignCAD ® Version 2021 (V30)

Ein Hallo in die User Gruppe! Da ich gerade das Handbuch am Ausdrucken bin, sind mir folgende Fehlenden Seiten aufgefallen (Seite 1 bis 11). Kann man mir diese noch nachreichen? Oder ein komplett neues Handbuch zukommen lassen. Des Weiteren konnte ich bei der Suche von Informationen für das Ribbon M...
von eigor007
Mittwoch 21. Juli 2021, 14:35
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Rohrbogen für 3D Druck zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Rohrbogen für 3D Druck zeichnen

Hallo DcUser! Es hat alles geklappt. Ich konnte den Rohrbogen nun ohne Probleme herstellen. Super Hilfe. Danke! Zum Thema 3D Viewer, anscheinend hat Microsoft beim letzten Update das Programm (3D Builder) gelöscht. Nachdem ich diese App neu installiert und nach Deine Anleitung vorgegangen bin, funkt...
von eigor007
Dienstag 20. Juli 2021, 18:30
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Rohrbogen für 3D Druck zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Rohrbogen für 3D Druck zeichnen

Hallo DcUser! Erstmals vielen Dank für die Antwort. Zu meinen Themen Rohrbogen und 3d Viewer. Das mit dem Rohrbogen konnte ich bisher auch so erzeugen, leider sind es aber immer nur 2D Modelle, das heißt es entsteht kein Körper in der Form eines gebogenen Zylinders/Rohr. Was mache ich Falsch? Es wir...
von eigor007
Montag 19. Juli 2021, 23:59
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Rohrbogen für 3D Druck zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

[gelöst] Rohrbogen für 3D Druck zeichnen

Ein Hallo in die Forum Runde aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Vielleicht kann mir hier jemenad einen Tip bzw. Hilfestellung geben, wie man einen Rohrbogen (z.b. 90°) zeichnet, um diesen dann über den 3D Drucker auszudrucken. Alle Versuche sind bisher fehl geschlagen. Für eine Rückinfo bedanke i...