Die Suche ergab 3 Treffer

von wsec54
Dienstag 24. Juli 2018, 13:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Endlich wieder ein Forum und gleich mal eine bitte um Konstruktionstip
Antworten: 4
Zugriffe: 1822

Re: Endlich wieder ein Forum und gleich mal eine bitte um Konstruktionstip

Hallo Digibike,
ich würde es mit einem Rotationkörper versuchen. Schau dir mal das Video zu den Rotationskörpern an, ich denke, dann wird verständlich was ich meine. Auf diese Art erhältst du dann einen hohlen Körper mit einer der gewünschten Wandstärke.
Gruß
Edmund
von wsec54
Dienstag 17. Juli 2018, 12:04
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: 3D Bereich Aufbereiten Zeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 4557

Re: 3D Bereich Aufbereiten Zeichnung

Hallo DcUser, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein System ist ein Windows 10 (1803) 64Bit, 4x3,3GHZ, 8GB Memory. Das sollte eigentlich reichen, denke ich. Danke auch für das Angebot meine Zeichnung an Euch zu senden zwecks Test. Leider war der "Frustpegel" so hoch, dass ich sie gelös...
von wsec54
Sonntag 15. Juli 2018, 15:51
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: 3D Bereich Aufbereiten Zeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 4557

3D Bereich Aufbereiten Zeichnung

Hallo, toll, dass es wieder ein Forum gibt, danke Euch dafür. Ich arbeite zur Zeit mit der Version "Designcad 3D max V25" mit "DC Toolkit Pro Plus". Ich habe eine Zeichnung mit vielen Rundungen/Facetten die direkt im 3D Bereich erstellt wurde. Wenn ich jetzt etwas ändere, z.B. Kö...