Die Suche ergab 8 Treffer

von WinkelPL
Freitag 11. Dezember 2020, 11:55
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol

Hallo,

der vorgeschlagene Lösungsweg, das Element in Vektoren umzuwandeln hat funktioniert. Vielen Dank.
von WinkelPL
Dienstag 8. Dezember 2020, 16:38
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol

Moin moin, DesignCAD 3D MAX 2020 64bit Ich habe mir verschiedene Symbole erstellt und füge diese über den Symbolmanager hinzu. Sobald ich ein bestimmtes Symbol hinzufüge, stürzt tatsächlich die Software ab (Beendet sich von alleine). Alle anderen Symbole lassen sich problemlos hinzufügen. Bei dem be...
von WinkelPL
Dienstag 8. Dezember 2020, 15:05
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Tabelle einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2814

Re: Tabelle einfügen

OK, vielen Dnak für die Rückmeldung, evtl. als Weihnachtsgeschenk :)
von WinkelPL
Freitag 4. Dezember 2020, 16:14
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Tabelle einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2814

Re: Tabelle einfügen

Hallo DcUser, vielen Dank für diese Infos. Bei meinem Anwendugsfall muss ich gestehen, dass dieser etwas untypisch für eine CAD Software ist. Wir montieren technische Anlagen und ich möchte zum Jahresende eine neue Form von Dokumentation dieser Anlagen einführen. Da wir u.a. Strangschemen und Netzte...
von WinkelPL
Mittwoch 2. Dezember 2020, 18:42
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Tabelle einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2814

Re: Tabelle einfügen

Moin, was ist aus dem thema mit der Tabelle geworden. Ich habe zur Zeit auch ein Projekt, in dem ich eine Tabelle in der Zeichnugn benötige, die aktiv in der Zeichnung mit Inhalt befüllt werden soll. Ich habe hierzu eine Tabelle gezeichnet und die einzelnen Zellen mit Textfeldern gefüllt. Das funkti...
von WinkelPL
Samstag 28. November 2020, 08:37
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Hot-Toolbox - eigene Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Hot-Toolbox - eigene Symbole

Moin moin,

1x die Software neu starten, dann werden die Symbole angezeigt - super!!!
von WinkelPL
Samstag 28. November 2020, 07:10
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Hot-Toolbox - eigene Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Hot-Toolbox - eigene Symbole

Moin, DesignCAD 2D 2019 64bit Ich habe mir eine Hot Toolbox erstellt, in dem ich vorher als Symbole gespeicherte Symbole hinzugefügt habe. Nun würde ich gerne, das mir die Auswahl innerhalb der Toolbox anhand kleiner Symbole erleichtert wird. Siehe Bild, Links die erstellte Toolbox (Rote Markierung)...
von WinkelPL
Donnerstag 26. November 2020, 12:39
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Symbol / Grafik Probleme bei Hoher Anzahl von Symbolen
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Symbol / Grafik Probleme bei Hoher Anzahl von Symbolen

Guten Tag, Folgendes Szenario: DesignCAD 2D 2019 64Bit -Neues leeres Dokument -Erstelle ein Quader (Egal wie groß) -Erstelle ein Textfeld und schiebe es in den Quader - Inhalt "TEXT" -Gruppiere die Kombination -Diese Gruppe 9x kopieren und eine Reihe bilden und diese gruppieren -Diese Grup...