Die Suche ergab 8 Treffer

von HESCH
Donnerstag 19. November 2020, 17:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Re: Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau

Hat sich erledigt! Mein Fehler!!! Ich hatte bei Shading Materialfarbe angekreuzt! Haken raus und funktioniert! Fehler vom PROGRAMM! Man muss erst Shading ohne "Materialfarbe" ausführen. Es wird bei "verdeckte Linie" eine Einstellung übernommen die nur in einem anderen Menü sichtb...
von HESCH
Donnerstag 19. November 2020, 17:25
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau

DC2019, Win10 Pro, Grafikkarte GForce GTX 1050 Nach dem rendern, "verdeckte Linien", sind einige Körper mit OpenGL nur teilweise sichtbar (manche Linien sind normal in schwarz dargestellt aber andere in so einem hellen Grau das man sie kaum sieht). Im Drahtmodell ist alles in Ordnung. Wenn...
von HESCH
Dienstag 17. November 2020, 18:06
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Druckproblem: Hinter der Grafik verschwindet alles
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Druckproblem: Hinter der Grafik verschwindet alles

Nachdem ich in der Boardsuche nichts gefunden habe, was mein Problem löst, hoffe ich das mir jemand helfen kann! Es geht um die 3D Version 2019. Ich habe eine JPG als Untergrund geladen, in Layer 1 und gesperrt. Auf dem Layer 2 habe ich Rahmen nachgezogen in die Später die Fenster kommen. In Layer 3...
von HESCH
Samstag 24. Oktober 2020, 19:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Langloch zu erstellen. Darum ging es aber nicht. Es ging darum das es nicht so funktioniert hat wie im Video zu sehen ist. Die Erklärung hierfür hat DcUser nachvollziehbar erklärt. Es wäre eine einfache Lösung gewesen. Die Erklärung von EAD führte zumindest dazu das...
von HESCH
Samstag 24. Oktober 2020, 14:45
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Fenster Ansicht Drunter statt Drauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

Re: Fenster Ansicht Drunter statt Drauf

DesignCAD 3D Max 2019 64-bit Leider fehlen bei DesignCAD 3D standardmäßig mindestens 3 Ansichten. Seitenansicht links, Rücksnsicht und von unten. Wer sie hinzufügen möchte, hier meine Lösung: Wie von DcUser bereits beschrieben, ANSICHT > DEFINIERTE ANSICHTEN.... Fenster öffnet sich. HINZUFÜGEN Ansic...
von HESCH
Samstag 24. Oktober 2020, 13:55
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!

Ok, wenn das jetzt nicht mehr funktioniert dann ist es eben so. Ich hatte nur an mir gezweifelt, mit 70 kann einem schon mal der Gedanke kommen das man inzwischen zu blöd ist. Mit der Lösung von EAD funktioniert es einwandfrei. Ich arbeitete Jahrelang mit SolidWorks. Da war alles einfacher, ist aber...
von HESCH
Freitag 23. Oktober 2020, 11:07
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!

Danke! Funktioniert!

Habe das auch nicht in der Suche gefunden. Zumal es bei dem Rechteck funktioniert hat.

Gruß Heinz
von HESCH
Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:16
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Befehl STRECKEN funktioniert nicht wie ich es gerne hätte!

DesignCAD 3D MAX 2019 (V28) 64-Bit Ich habe ein Problem mit dem Befehl STRECKEN. Ich habe mir mehrmals das Video dazu angeschaut und war fasziniert wie einfach man ein Langloch mit dem Befehl Strecken erstellen kann. Leider hat mein Programm davon andere Vorstellungen! Die Boardsuche brachte nicht d...