Die Suche ergab 10 Treffer

von butch_triathlet
Montag 19. September 2022, 11:34
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Design cad hängt sich ständig auf
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Re: Design cad hängt sich ständig auf

Vergessen Design Cad 3 D MAx 2018
von butch_triathlet
Montag 19. September 2022, 10:51
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Design cad hängt sich ständig auf
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Design cad hängt sich ständig auf

Guten Morgen, ich starte das Programm, das Programm fährt hoch. Anschließend kommt ein Hinweis Fenster. Ich schließe das Hinweisfenster und direkt danach wird das Programm beendet. Allerdings nicht ganz, da es nach wie vor im Task Manager als offen erscheint . Direkt nach der Erstinstallation hat da...
von butch_triathlet
Dienstag 3. November 2020, 20:55
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2945

Re: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht

Hallo, Das ist richtig so, da unter dem Anzeigefenster des Einfügemanagers Dein Block bereits eingefügt wurde . Du arbeitest immer noch im Modus Einfügermanager , so dass Du weitere Blöcke/ Symbole einfügen kannst. Erst wenn Du den Einfügemanager schießt, verlässt Du diesen. Du hast also nichts fal...
von butch_triathlet
Dienstag 3. November 2020, 13:47
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2945

Re: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht

Wir haben versucht, es nachzuvollziehen, jedoch keine Fehlfunktion gefunden. Das, was Hobby19 schreibt, könnte durchaus die Ursache sein - erscheint jedenfalls logisch zur Beschreibung. Eventuell mal alle Layer auf sichtbar (und editierbar) setzen. ich sage ja nicht, dass ein Fehler vorliegen muss....
von butch_triathlet
Dienstag 3. November 2020, 12:47
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2945

Re: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht

Hallo Hobby 19, das hat mich schon mal etwas weitergebracht. Ich habe keinen einzigen Layer gesperrt. Auch wenn ich im Block Editor unter Strukturinfo schaue, ist nichts gesperrt. Wenn ich im Blog Editor die Grafik/der Block markiere und kopiere, kann ich ihn über Einfügen in das Dokument wieder ein...
von butch_triathlet
Dienstag 3. November 2020, 09:26
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2945

Re: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht

Guten Morgen,

Es ist die DesignCADversion 3 D Max 2018 Version 27.0
von butch_triathlet
Montag 2. November 2020, 14:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2945

Einfügen über den einfüge-Manager funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe heute auch eine Anfängerfrage. Ich hatte eine DWG Datei, die ich importieren konnte und habe sie in eine Dcd Datei umgewandelt. Jetzt bin ich dabei in einen 2-D Plan Maschinen in Form von Rechtecken einzusetzen. Das funktioniert auch. Im Einfüge-Manager habe ich zahlreiche B...
von butch_triathlet
Freitag 2. Oktober 2020, 11:49
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Import von dwg Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: Import von dwg Dateien

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hätte die Lösung bis gestern Nachmittag gebraucht. Wobei das Problem nach wie vor vorhanden ist. Der Architekt, der mir die DWG Datei gesendet hatte, hatte mir auch freundlicherweise eine DXF Datei gesendet. Diese konnte ich dann einlesen. Allerdings...
von butch_triathlet
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:22
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Import von dwg Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: Import von dwg Dateien

Das bringt mich im Moment nicht weiter.
Ich brauche jetzt Hilfe. Bitte.
von butch_triathlet
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:17
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Import von dwg Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Import von dwg Dateien

Guten Morgen, ich habe zugegebenermaßen das Programm schon einige Zeit auf meinem Rechner, allerdings bisher so gut wie nicht benutzt. Jetzt muss ich eine DWG Datei öffnen/einlesen. Ich habe mich natürlich in den anderen Forumsbeiträgen eingelesen und habe die Datei auch importiert. Beim Importieren...