Die Suche ergab 4 Treffer

von Rudolf
Sonntag 3. Mai 2020, 17:38
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Diagonale in einem Rechteck
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Re: Diagonale in einem Rechteck

Danke,
das wars, muß halt nur wissen womit.
Rudolf
von Rudolf
Samstag 2. Mai 2020, 15:45
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Diagonale in einem Rechteck
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Re: Diagonale in einem Rechteck

Danke für Deine Mühen. Funktioniert insofern nicht, wenn die, ich nenne es mal Grundplatte, verschiedene Maße hat verändert sich auch der Winkel. Müsste man das Polygon drehen, nur um wieviel? Die Diagonale (Breite z.B. 10mm) in die linke untere Ecke und in die rechte obere Ecke einpassen. Ich habe ...
von Rudolf
Freitag 1. Mai 2020, 16:10
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Diagonale in einem Rechteck
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

[gelöst] Diagonale in einem Rechteck

Hallo,
ich bin im Besitz von DesignCAD 3D MAX 2019 (V28) 64-Bit und möchte in einem Rechteck z.B. 100*50 mm, ein diagonales Rechteck mit einer Breite von 10mm zeichnen. Wie kann ich es exakt positionieren?
Gruss Rudolf
von Rudolf
Sonntag 26. April 2020, 09:53
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Diagonale Bemaßung
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Diagonale Bemaßung

Hallo, vor kurzem habe ich Design CAD 3D 2019 erstanden und bin schon einige Übungen durch. Zu meinem Anliegen habe ich bisher nichts gefunden. Ich möchte auf eine Grundplatte (in verschiedenen Größen aus Holz) einen Rahmen erstellen. Die Rahmenbreite wäre 10mm. Nun möchte ich in diesen Rahmen eine ...