Die Suche ergab 19 Treffer

von Kollega
Mittwoch 25. Januar 2023, 11:39
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11665

Re: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen

Hallo (design cad 2020 / vers. 29) Hab immer noch Probleme mit den Zeichnungsrahmen. Ich konnte bei der Installation keinen Lizenzschlüssel eingeben. Könnte es daran liegen dass die Rahmen nicht geladen werden Können. Das Aktivierungsfenster ist bei mir nicht aufgegangen. Auf meiner Rechnung sind nu...
von Kollega
Mittwoch 11. Januar 2023, 15:02
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11665

Re: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen

Guten Tag Ich habe mit nun eine neue Version zugelgt und diese auf D:\Programme\Designcad_2020 installiert. (Designcad 2020 Vers. 29) Wieder sind die Vorlagen nicht vorhanden. (Fehler 53) Ich habe festgestellt das mit der installation auch auf D:\ je ein Ordner Designcad und Toolkit angelegt wird mi...
von Kollega
Sonntag 31. Oktober 2021, 11:58
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11665

Re: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen

Nein dies ist nicht vorhanden. Designcad installiert sich unter Programme\IMSIdesign und das Toolkit unter Programme (86) DC Toolkit....
Ich habe jetzt immer auch manchmal den Fehler 123 bekommen. Was bedeutet das ?

Designcad 2019 Max18
Toolkit Enterprise 2019

Beste Grüsse

Kollega
von Kollega
Dienstag 26. Oktober 2021, 10:25
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11665

Re: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen

Ich habe jetzt Designcad 2019 V28 und Toolkit Enterprise 2019 V28 gekauft und jetzt bereits mehrmals auf C: gemäss den Einstellungen im Setupprogramm ohne eine Aenderung der Pfadnamen installiert. Leider kommt der Fehler E/A 53 bei den Zeichnungsrahmen immer noch. Das gleiche Problem besteht also we...
von Kollega
Dienstag 31. August 2021, 13:18
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11665

Re: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen

Ich bin auch noch am Probieren. Ich habe alles auf C: installiert, leider ohne Erfolg. Die Rahmen sind vorhanden aber das System findet sie nicht.
Wo muss die Branche eingestellt werden ? Vielleicht liegt das Problem dort ?
Beste Grüsse
Kollega
von Kollega
Mittwoch 28. Juli 2021, 11:50
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11665

Re: Toolkit 2018 (V27) lädt keine Zeichnungsrahmen

Guten Tag Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben, auch mit Toolkit 2018 (V217) Um Platz auf der ersten Festplatte zu sparen habe ich das Programm (Designcad 2018 V27 und Toolkit) auf die 2. Festplatte installiert. D:/Programme/ Desingcad und Toolkit laufen, allerdings kann es die Zeichn...
von Kollega
Sonntag 21. März 2021, 16:02
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Fangbefehle
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Fangbefehle

Guten Tag
ich verwende zum Konsturieren kreuzende Linien die teilweise von verschiedenen sichtbaren Layern sind. Wie kann ich diese Schnittpunkte fangen ?
Das gelingt mir leider nicht.

Designcad 2018 (27)

MFG
von Kollega
Mittwoch 2. Dezember 2020, 06:59
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemassungstextgrösse festlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Bemassungstextgrösse festlegen

Wie kann ich die Bemassungstextgrösse zu Beginn der Zeichnung festlegen.( z.b. 5)
Obwohl ich in den "Optionen" ," Bemassung" die Grösse 5 festlege ist beim nächsten Bemassungsschritt wieder 35 eingetragen.

Descad V. 26
von Kollega
Donnerstag 19. November 2020, 17:44
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Zeichnungs Bezugspunkte setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Zeichnungs Bezugspunkte setzen

Danke für die schnelle Info. Jetzt hat es geklappt
Kollega
von Kollega
Donnerstag 19. November 2020, 10:41
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Zeichnungs Bezugspunkte setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Zeichnungs Bezugspunkte setzen

Ich habe einen Kreis gezeichnet und vom Zentrum dieses Kreises eine Linie gezogen, die den Kreis überschneidet. Ich möchte nun beim Schnittpunkt des Kreises zur Linie einen Bezugspunkt setzen. Beide Linien sind Strichpunktlinien. Beim Befehl Bezugspunkt setzen springt der Punkt immer zum Endpunkt. W...
von Kollega
Samstag 12. September 2020, 10:58
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: kreisförmig kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5110

Re: kreisförmig kopieren

Ja Punkt 4 scheint das Problem zu sein. Ich habe es mit endpunkt setzen probiert, der Befehl wird aber immer abgebrochen.
von Kollega
Freitag 11. September 2020, 09:09
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: kreisförmig kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5110

Re: kreisförmig kopieren

Ich habe 3D Max 2018 Das habe ich eigentlich alles so gemacht. Beim öffnen des Dialogfeldes kann ich aber die Drehachse nicht bestimmen. Sie ist mit Z so vorgegeben und kann nicht geändert werden. (ist meiner Ansicht nach richtig) Beim bestimmen des Drehpunktes geht das Fenster und die Markierung da...
von Kollega
Donnerstag 10. September 2020, 11:07
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: kreisförmig kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5110

kreisförmig kopieren

Ich versuche an einem Radius (388 mm) ein Quader (10x10) mm zu kopieren. (20 Stck.) wie geht das ? Gibt es ein Video in dem dieser Vorgang erklärt wird ?
von Kollega
Sonntag 26. April 2020, 10:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Problem mit Linienstärken
Antworten: 2
Zugriffe: 2876

Re: Problem mit Linienstärken

Konnte das Problem mit einer Lernübung lösen.
von Kollega
Donnerstag 23. April 2020, 11:23
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Schneckewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Schneckewelle

Hallo Franjo
Danke für den Tipp. Ich konnte auf diese Weise meine Schnecke zeichnen.

Gruess

Kollega
von Kollega
Dienstag 21. April 2020, 11:02
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Schneckewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Schneckewelle

Trotzdem ich die Uebung gemacht habe, schaffe ich den Schnweckenwendel nicht. Es wäre gut wenn sie dieses Problem in eine Uebung implementieren könnten. Ich bin fast sicher dass ich nicht der einzige bin, der sich damit schwer tut.
besten Dank
von Kollega
Sonntag 19. April 2020, 10:25
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Schneckewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Schneckewelle

Zylinder konnte ich erstellen. Die Kontur des Schneckenwendels konnte ich auch an den Zylinder anhängen. Dann aber mit Rotation und extrudieren haperts dann. Gibt es eine Uebung dazu ?
von Kollega
Freitag 17. April 2020, 10:44
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Schneckewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

[gelöst] Schneckewelle

Wie kann ich eine Schneckewelle zeichnen ? (Zylinder mit umlaufender Spirale) gibt es da einen Befehl ? (Designcad 3D 2018 V27)
von Kollega
Samstag 4. April 2020, 11:24
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Problem mit Linienstärken
Antworten: 2
Zugriffe: 2876

[gelöst] Problem mit Linienstärken

Ich bin mich gewohnt, dass ich beim Erstellen einer Zeichnung zuerst eine Layervorlage mit entsprechender Linienkonfiguration erstelle. (z.B. layer 7 Bemassung Liniendicke 0.15; Layer 8 Zeichnungsrahmen Liniendicke 0.7) Obwohl layer 7 aktiv ist, wird mit der Liniendicke des Layers 8, 0.7 gezeichnet....