Die Suche ergab 10 Treffer

von jekson
Dienstag 24. Oktober 2023, 08:45
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bauteile, Schrank erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Bauteile, Schrank erstellen

Bei der Erstellung des Schrankes generiert automatisch mir ein Abstand zwischen rechte Schrankseite und rechte Mittelseite.
Program Version: DesignCAD 3D Max 2019 64 Bit. Wie kann man das Bild einfügen. Danke
von jekson
Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:04
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: Fangbefehl/Endpunkt setzen

Hallo,

jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke für Tipp!!! :)

Grüß

jekson
von jekson
Donnerstag 8. Oktober 2020, 08:20
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: Fangbefehl/Endpunkt setzen

im Nachgang zur voreriger Nachricht, ich bestätige Entertaste, dann bewege der Cursor in der Nähe von Edpunkt(zeigt mir aber kein Endpunkt) drücke rechte Maustaste, Cursor springt auf die Endpunkt dabei Element ist lila und Endpunkt blau markiert

Grüß
jekson
von jekson
Donnerstag 8. Oktober 2020, 08:12
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: Fangbefehl/Endpunkt setzen

Hallo Hobby19, ich habe kontrolliert, es gibt kein Layer der gesperrt ist. Aber es passiert folgendes: ich möchte eine Linie zeichnen, setze ein Punkt, Relativ, z.B. 60, OK, und bevor ich die Taste Enter drücke funktioniert Fangbefehl, alles aber grün markiert, nach dem ich Entertaste betätige funkt...
von jekson
Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:24
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: Fangbefehl/Endpunkt setzen

Hallo, ich habe Video angesehen, das hilft mir nicht weiter. Fangbefehl funktioniert immer noch nicht, früher war aber alles i.O. Wie ich vorher geschrieben habe, habe irgenwas in Einstellungen verstellt

Grüß jekson
von jekson
Dienstag 6. Oktober 2020, 12:01
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: Fangbefehl/Endpunkt setzen

Hallo,
Popup-Menü ist deaktiviert, trotzdem funktioniert Fangbefehl nicht

Grüß

jekson
von jekson
Samstag 3. Oktober 2020, 09:57
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

[gelöst] Fangbefehl/Endpunkt setzen

Hallo, bei mir funktioniert das Fangbefehl nicht mehr bzw. ich kann kein Endpunkt setzen. Liegt das Problem in Einstellungen? Bitte um Hilfe. Danke
DesignCAD 3D Max 2019
von jekson
Sonntag 6. September 2020, 09:57
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Vorhandene Zeichnung öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Vorhandene Zeichnung öffnen

Hallo, ich kann nicht mit Windows bzw. mit Windows Explorer eine vorhandene Zeichnung öffnen, nur über die Menüleiste. Kann jemand helfen? Danke
DesignCAD 3D Max 2019
von jekson
Samstag 5. September 2020, 14:23
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Anwendung
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Anwendung

Hallo, wie kann man entfernte verdeckte linie wieder sichtbar machen? DesignCAD 3D MAX 2019. Danke
von jekson
Montag 17. Februar 2020, 13:24
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Upgrade
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Upgrade

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem DesignCAD Max 2019 Upgrade installiert. Vorher hatte ich DesignCAD 3D Max 2016. Frage: sollte nicht Version 2016 durch Version 2019 erstezt bzw. deinstalliert werden? Nach der Upgrade-Installation Version 2016 ist immer noch auf den Rechner. Danke im Voraus Grüß j...