Die Suche ergab 9 Treffer

von holzhund
Freitag 25. Juni 2021, 12:03
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Subtrahieren
Antworten: 1
Zugriffe: 708

[gelöst] Subtrahieren

Hallo Zusammen, ich versuche einen Kreis aus einem Rechteck zu subtrahieren (in der Mitte vom Rechteck, 2D Modus). Leider funktioniert das gar nicht. Meine Vorgehensweise: Rechteck zeichnen über Körper rechteck Kreis zeichnen in der mitte des rechteck kreis mit vektorkonvertierung umwandeln polygon ...
von holzhund
Donnerstag 11. Februar 2021, 08:25
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: 2D Kreiszeichnen Radiuseingabe nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 664

2D Kreiszeichnen Radiuseingabe nicht möglich

Hallo zusammen.
Ich habe auf einmal das Problem wenn ich in der 2D Ansicht einen Kreis mit Mittelpunkt/Radius zeichnen möchte das das Eingabefeld für den Radius ausgegraut ist und ich somit den Radius nicht eingeben kann.

Wie kann ich das einstellen das das wieder möglich ist?

Gruß Stefan
von holzhund
Samstag 6. Februar 2021, 08:29
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Koordinatensytem / Achsen anzeigen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 6781

[gelöst] Koordinatensytem / Achsen anzeigen lassen

Hallo Zusammen, seit einer Neuinstallation fehlt mir in der 3D Ansicht das Koordinatensystem bzw das Kreuz wo die Achsen angezeigt werden. Wo kann ich mir das wieder Anzeigen lassen? Zum besseren Verständnis was ich meine hab ich mal ein Bild angehängt. Liebe Grüße Stefan achsen Kopie.jpg Edit: Habs...
von holzhund
Donnerstag 4. Juni 2020, 19:43
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Stückliste erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2803

Re: Stückliste erstellen

Ja das hab ich schon bemerkt. Schade eigentlich
von holzhund
Montag 25. Mai 2020, 10:44
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Stückliste erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2803

Re: Stückliste erstellen

Leider finde ich in meinem Toolkit die Toolbar Stückliste nicht (Design CAd 3D Max2019 + DC Toolkit Pro 2019(28.0.0.435))

Gruß Stefan
von holzhund
Samstag 23. Mai 2020, 10:56
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Stückliste erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2803

Stückliste erstellen

Hallo,
ich würde gerne aus meiner Zeichnung eine Stückliste erstellen.
Wenn ich jedoch auf Datei->Stückliste gehe ist diese leer und lässt sich auch nicht bearbeiten.
Wie gehe ich da am besten vor? Oder habe ich da etwa eine falsche Vorstellung von der Stückliste?

Liebe Grüße Stefan
von holzhund
Samstag 15. Februar 2020, 17:27
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Trapez bzw. halben Quader erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3261

Re: Trapez bzw. halben Quader erstellen

Und das Problem mit 3 Facetten ist das ich ein Gleichschenkliges Dreieck bekomm. Ich bräuchte aber 90 Grad?
von holzhund
Donnerstag 13. Februar 2020, 23:45
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Trapez bzw. halben Quader erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3261

Re: Trapez bzw. halben Quader erstellen

Ja das klappt für ein Halben Quader. aber für ein Trapez?
von holzhund
Dienstag 11. Februar 2020, 13:19
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Trapez bzw. halben Quader erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3261

Trapez bzw. halben Quader erstellen

Hallo Zusammen,
ich vermisse die Funktion ein halben Quader zu erstellen bzw. ein Trapez. in der 3D Darstellung

Wie gehe ich da am besten vor?

Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße Stefan

PS Design 3dMax 25