Die Suche ergab 12 Treffer

von LPG
Dienstag 12. November 2019, 12:08
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Fenstergröße Layeroptionen verändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Re: Fenstergröße Layeroptionen verändern

Hallo,
ich habe gerade das Update V29 installiert und habe jetzt hier gelesen, dasd ich das Layeroptionen Fenster nicht vergrößern kann.
Wie kann ich dann arbeiten, wenn ich keinen überblick von den Layern habe?
Bitte um eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
LPG
von LPG
Freitag 18. Oktober 2019, 14:03
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: 2D DWG exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Re: 2D DWG exportieren?

Danke für die Hilfe.
von LPG
Freitag 18. Oktober 2019, 13:04
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: 2D DWG exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

2D DWG exportieren?

Hallo DCUser, Version DesignCAD 2D / 3D V27: Ich habe die 3D Modelle auf unterschiedlichen Layern konstruiert. So konnte ich die STL Dateien in 3D exportieren. Nun möchte der Kunde im 2D DWG die Maße der Modelle selber entnehmen können. Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen. Wie kann ich die 3D Mo...
von LPG
Dienstag 1. Oktober 2019, 13:44
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: keine Rückmeldung vom Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Re: keine Rückmeldung vom Programm

Hallo DC User, das Programm läuft manchmal ohne Fehler und dann wieder gibt es keine Rückmeldung vom Programm ... auch DC Toolkit stürzt ab ... und STL Dateien lassen sich nicht "vollständig - ohne Absturtz" exportieren ... Anbei eine Auflistung der DesignCAD Windows-Fehlerberichtserstattu...
von LPG
Mittwoch 14. August 2019, 21:30
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Fehlermeldung bei Radius Änderung
Antworten: 0
Zugriffe: 14543

Fehlermeldung bei Radius Änderung

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen alles (DesignCAD und DC Toolkit) was mit V26 zu tun hatte deinstalliert. Es gab anscheint zwischen der V26 und der V27 Versionen Differenzen, so dass irgendwann fast (!) gar nichts mehr richtig funktionierte. V27 hatte ich auch neu installiert. Danach lief es sehr vi...
von LPG
Dienstag 13. August 2019, 17:15
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: keine Rückmeldung vom Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

keine Rückmeldung vom Programm

Hallo, ich habe immer wieder die Situation das das Programm DesignCAD V27 keine Rückmeldung gibt. Dann kann ich das Programm nur noch schließen und muss dann meine letzte Aktion (bis zum letzten Speichern) wieder von vorne anfangen ... Eben hatte ich zusätzlich folgende Fehlermeldung: DC Toolkit Der...
von LPG
Montag 12. August 2019, 13:22
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Dichtheit Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: Dichtheit Prüfung

Hallo DcUser, du hattest am 25.07.2018 in einer Antwort folgende Erklärung gegeben: ... Der Befehl Körper Dichtheitsprüfung (Menü Tools) findet Löcher und erstellt um die Löcher Linien, die auf einem neuen Layer erstellt werden. Diese Linien könnten dann für das Schließen von Löchern verwendet werde...
von LPG
Donnerstag 8. August 2019, 13:01
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Dichtheit Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: Dichtheit Prüfung

Noch eine Info:
nicht nur die Layer Linien sind nicht mehr Vorhanden, sondern auch mein Modell ... grr

Grüße LPG
von LPG
Donnerstag 8. August 2019, 11:10
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Dichtheit Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Dichtheit Prüfung

Hallo, nochmal die Frage auf anderem Wege - ich beziehe mich auf meine Antwort / Fragen zum Thema Dichtheit Prüfung von Gestern: Welche Arbeitsschritte muss ich nach der Dichtheit Prüfung machen, um das Modell zu reparieren? (die vier notwendigen Arbeitsschritte sind leider nicht beschrieben ...) Di...
von LPG
Mittwoch 7. August 2019, 12:42
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Dichtheitsprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 6649

Re: Dichtheitsprüfung

Hallo,

die folgenden Layer mit Linien habe ich doch gefunden:
Bohrungskanten
Extrakanten

Beste Grüße
LPG
von LPG
Mittwoch 7. August 2019, 12:29
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Dichtheitsprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 6649

Re: Dichtheitsprüfung

Hallo, wie im oben am 25.7.18 beschrieben, habe ich erst die Wasserdichtigkeit Prüfung und danach die Körper Dichtheit Prüfung an einem "Topf" Modell durchgeführt. Das Ergebnis ist undicht! Nun ist das Ergebnis rot markiert und ich weiß nicht, wie ich "das" korrigieren kann. Auf ...
von LPG
Freitag 19. Juli 2019, 16:37
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Material bearbeiten: Glas
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Material bearbeiten: Glas

Hallo,
ich erstelle einen Kompass in DesignCAD V27.
Welche Einstellungen muss ich in Extras: Material bearbeiten: Glas vornehmen, damit die Glaskuppel durchsichtig erscheint und ich die darunterliegende Kompass-Rose erkennen kann?

Meine Versuche waren bisher erfolglos.
Grüße LPG