Die Suche ergab 4 Treffer

von SSc
Donnerstag 25. April 2019, 15:39
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Schaltflächen / Icons zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Schaltflächen / Icons zu klein

Naja, die Anpassung der Symbolgrößen wird gut und richtig sein, denn
das öftere Umstellen der Bildschirmauflösungen, bzw. nur Nutzen bei geringerer Auflösung
sollte ja nicht der Normalzustand sein.
Aber für so'ne Lücken-Tester wie mich zeitweilig OK :D
Viele Grüße und Frohes Schaffen :)
von SSc
Donnerstag 25. April 2019, 11:41
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Schaltflächen / Icons zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Schaltflächen / Icons zu klein

Hallo, habe nach etwas probieren doch noch eine Lösung gefunden: Auflösung des Bildschirmes reduzieren (1600x900 o.ä.) und (wichtig!) Rechner neu starten. Danach Programm öffnen und die Anzeige hat sich angepasst (alles gut erkennbar); offensichtlich orientiert sich Des-CAD am Hauptmonitor; Jetzt ka...
von SSc
Mittwoch 24. April 2019, 23:52
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Schaltflächen / Icons zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Schaltflächen / Icons zu klein

Hallo DcUser, Vielen Dank für Deine Antwort. Habe vorerst 'nur' DesignCAD Version 25 am Laufen, zum Testen. Deine Beschreibung passt zu meinem Problem :'( Bedeutet dies wohl, ohne höhere Version, kein Lösung? :'( Gibt es evtl. einen Trick beim Installieren oder Betreiben, eine empfohlene Auflösung? ...
von SSc
Dienstag 23. April 2019, 16:39
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Schaltflächen / Icons zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Schaltflächen / Icons zu klein

Liebe Mitstreiter, habe DesignCAD erfolgreich installiert und es scheint gut zu funktionieren, aber die Schaltflächen / Icons sind leider viieeel zu klein. Habe bereits die doppelte Größe der ICONS eingeschalten und verschiedene Bildschirmauflösungen getestet, leider ohne Besserung. Die Icons / Scha...