Die Suche ergab 7 Treffer

von Klaus1962
Sonntag 26. Mai 2019, 09:43
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Referenzsymbole
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Re: Referenzsymbole

Danke,
werde ich mir mal ansehen.

MfG
Klaus1962
von Klaus1962
Dienstag 14. Mai 2019, 14:18
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Referenzsymbole
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Referenzsymbole

Hallo zusammen, ich habe mehrere Fragen zum bearbeiten von Symbolen, die nur als Referenz in eine Zeichnung eingebunden sind? Wenn ich mehrere Zeichnungen z.B. von D:\CAD\Möbel \*.dcd nach C:\CAD\Möbel \*.dcd verschoben habe, diese Dateien aber in einer anderen Zeichnung als Referenzsymbole eingefüg...
von Klaus1962
Freitag 3. Mai 2019, 19:13
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemaßung aktualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Bemaßung aktualisieren

Danke hat mir sehr geholfen
von Klaus1962
Freitag 19. April 2019, 08:39
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemaßung aktualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Bemaßung aktualisieren

einfach alles, Text, Pfeile, Hilfslinien, Layer, Farbe usw. halt alles was ich bei den Optionen unter Bemaßung eingestellt habe
von Klaus1962
Freitag 5. April 2019, 15:12
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemaßung aktualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Bemaßung aktualisieren

Hallo zusammen, ich habe sehr viele DWG-Zeichnungen, die ich in DCD importieren muss. Nun mein Problem, gibt es eine Möglichkeit alle Bemaßungen, ähnlich wie bei den Layeroptionen, gleichzeitig auf die eingestellten Bemaßungsoptionen von DCD zu ändern (war bei AutoCAD möglich), oder muss ich jedes e...
von Klaus1962
Mittwoch 27. März 2019, 06:29
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Papierbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Papierbereich

Danke für den Tipp, hat funktioniert
von Klaus1962
Dienstag 26. März 2019, 12:33
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Papierbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Papierbereich

Hallo zusammen, ich arbeite mit DesignCAD 3D MAX 2018 (V27) und versuche meinen selbst erstellten Zeichnungsrahmen als Vorlage abzuspeichern, aber ich erhalte, wenn ich diese Vorlage aufrufe immer nur ein leeres Blatt. Was mach ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen, um meine Zeichnung als Papierbere...