Die Suche ergab 4 Treffer

von dietru
Freitag 15. Februar 2019, 17:36
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemassen von Wänden als Doppellinien
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Bemassen von Wänden als Doppellinien

Hallo, vielen Dank! Ich habe die Vektorkonvertierung probiert. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Doppellinien in einzelne Linien vektorisiert werden. Die Innenlinien verschwinden aber. Was habe ich da falsch gemacht? In den DC Tools werden die Doppellinien für Wände benutzt. Da ist es doch sel...
von dietru
Freitag 15. Februar 2019, 09:44
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemassen von Wänden als Doppellinien
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Bemassen von Wänden als Doppellinien

Guten Morgen, ich schwelge noch in den einfachsten Grundlagen. Ein Raum mit 4 Wänden im Doppellinienmodus gezeichnet, vielleicht noch ein Vorsprung innen (Installationsschacht). Nun soll innen und aussen bemasst werden. Das gelingt mir nur an der Bezugskante der Doppellinie. Ist das so gewollt oder ...
von dietru
Dienstag 12. Februar 2019, 10:02
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemassungstext über Masslinie
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Re: Bemassungstext über Masslinie

Guten Morgen,
vielen Dank, hat geklappt.
Beste Grüße
Dieter
von dietru
Freitag 8. Februar 2019, 17:43
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bemassungstext über Masslinie
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Bemassungstext über Masslinie

Hallo, ich bin dabei, mich in Design CAD 3D MAX 2016 reinzuarbeiten. Bin also blutiger Anfänger. Im Moment versuche ich, die Masszahl oberhalb der Masslinie anzuordnen. Es ist sicher trivial aber bisher ohne Erfolg. Zur Bemassung gleich noch etwas: Ist es richtig, dass bei Entfernung des Häkchens 'A...