Die Suche ergab 43 Treffer

von J.Kramer
Samstag 9. Dezember 2023, 00:45
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Export .3mf mit Umlaut im Dateinamen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Re: Export .3mf mit Umlaut im Dateinamen ?

Hallo,

schöne Realisierung der Konstruktion, könnte man Sonderanfertigungen eventuell von dir bekommen?

Für manche Ideen gibts ja leider nichts in den Geschäften :)

Viele Grüße
von J.Kramer
Mittwoch 1. November 2023, 17:35
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: einzelne Körperteile löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Re: einzelne Körperteile löschen

Hallo,

speichere die einzelnen Körper vor dem Zusammensetzen in einen oder mehrere Layer.
von J.Kramer
Samstag 28. Oktober 2023, 10:13
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Bauteile, Schrank erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Bauteile, Schrank erstellen

Dateien kann man anhängen, indem man sie mit der Maus in den Beitragseditor zieht.
von J.Kramer
Samstag 28. Oktober 2023, 10:07
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: FileLinker Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1623

Re: FileLinker Problem

Ja, nach der Installation wurde der Computer neu gestartet.
von J.Kramer
Donnerstag 26. Oktober 2023, 23:30
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: FileLinker Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1623

FileLinker Problem

Hallo,

leider kann ich in FileLinker einen in OneNote gespeicherten Link nicht mit Designcad verbinden.
Designcad scheint von Filelinker nicht erkannt zu werden.

DC Version 27.0
FileLinker 3.0.8.151
Windows 10 Pro Professional
von J.Kramer
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:53
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: FileLinker und Mindmanager
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

FileLinker und Mindmanager

Hallo, ich habe eine ältere Version von Mindmanger, Mindjet MindManager 15, und würde das Programm gerne zusammen mit DesignCAD 3D Max 2018 und dem FileLinker nutzen. Die bessere Übersicht über Dateien und der schnellere Zugriff auf Progamme und Dateien ist mit FileLinker (3.0.7.132) ja sehr hilfrei...
von J.Kramer
Freitag 11. August 2023, 19:39
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Ansichten korrespondieren bei 3D Konstruktion nicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 4626

Re: Ansichten korrespondieren bei 3D Konstruktion nicht.

Hallo, die Hauptansicht täuscht, schalte bitte die Ansicht von "Perspektive" auf "Isometrie". Dann sieht man besser, dass der runde Körper nicht in der Mitte des eckigen ist. Unter Menü "Ansicht" kann man auf "Gesamtansicht (Alle Fenster)" klicken und sieht da...
von J.Kramer
Mittwoch 22. März 2023, 17:14
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Webinar Leider übersehen
Antworten: 1
Zugriffe: 3855

Webinar Leider übersehen

Wird das letzte Live Webinar "Effizienteres Arbeiten mit DesignCAD" vom 21. März 2023 vielleicht auch auf YouTube zu sehen sein?

Ich habe leider den Termin übersehen und das Arbeiten mit FileLinker interessiert mich

Viele Grüße
von J.Kramer
Mittwoch 15. Februar 2023, 16:15
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Modelle zusammenbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 3883

Re: Modelle zusammenbauen

Die Objekte markieren und versuche, sie mit Copy und Paste (Stg-C, Stg-V) zu kopieren.
von J.Kramer
Mittwoch 15. Februar 2023, 09:33
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: FileLinker Verknüpfung OneNote
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Re: FileLinker Verknüpfung OneNote

Die FileLinker Version lautet 3.0.5.120
(https://filelinkerenterprise.com/fileli ... /download/)

Viele Grüße
von J.Kramer
Freitag 3. Februar 2023, 23:19
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: FileLinker Verknüpfung OneNote
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

FileLinker Verknüpfung OneNote

Hallo, Ich habe DesignCAD 3D MAX 2018 und will eine DesignCad Datei über FileLinker mit Onenote verbinden. Wenn ich in Onenote eine Seite über den Menüpunkt "Link zu Seite kopieren" anklicke und dann über den FileLinker Launcher "OneNote Link zuordnen" wähle, kommt im FileLinker ...
von J.Kramer
Mittwoch 3. August 2022, 23:57
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper aus Rasterfläche generieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

Re: Körper aus Rasterfläche generieren

Entschuldigung, Strg-D oder Menü Körper -> "Körper definieren"
von J.Kramer
Freitag 29. Juli 2022, 15:38
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper aus Rasterfläche generieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

Re: Körper aus Rasterfläche generieren

Wenn du alle Flächen und Rasterflächen markiertst, kann du diese als Körper definieren: STRG+G

Ob das reicht, um damit den 3D Drucker zu steuern, weiß ich aber nicht. Würde mich auch interessieren, ob es funktioniert.
von J.Kramer
Freitag 29. Juli 2022, 14:05
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper aus Rasterfläche generieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

Re: Körper aus Rasterfläche generieren

Die CAD Haube besteht aus zwei Rasterflächen und den angrenzenden Flächen. Habe das mal selbst probiert, ich weiß aber nicht, ob es auch anders geht. Vielleicht hilft es ja weiter.
von J.Kramer
Mittwoch 27. Juli 2022, 11:51
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Körper aus Rasterfläche generieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

Re: Körper aus Rasterfläche generieren

Hallo,

vielleicht geht es so:
von J.Kramer
Mittwoch 15. Juni 2022, 08:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Einen Radius r8 einbauen bei einem Fenster mit nur drei Maßangaben
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Einen Radius r8 einbauen bei einem Fenster mit nur drei Maßangaben

Vielleicht hilft es dir, anbei eine Zeichnung in mm.
Fenster_mit__Radius.png
Fenster_mit__Radius.png (5.08 KiB) 701 mal betrachtet
von J.Kramer
Dienstag 5. April 2022, 22:04
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Quader (abgerundet)
Antworten: 16
Zugriffe: 7340

Re: Quader (abgerundet)

Vielleicht macht Herr Dolata einmal ein Video, in dem er an einem Beispiel einen solchen komplexen Körper zeichnet.
Das würde mich auch interessieren und er kann ja sehr gut erklären.
von J.Kramer
Montag 4. April 2022, 16:38
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Quader (abgerundet)
Antworten: 16
Zugriffe: 7340

Re: Quader (abgerundet)

Im amerikanischen Forum von Designcad gibt es ein Beispiel für das Erstellen von komplexen Körpern: https://forum.designcad.com/index.php?topic=6480.0 Das Posting ist jedoch schon älter, inzwischen kennt Designcad womöglich Befehle, die das Zeichnen komplexer Körper vereinfachen. Ich zeichne eher nu...
von J.Kramer
Samstag 1. Januar 2022, 14:13
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Menü Tools in der Menüleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Menü Tools in der Menüleiste

Hallo,

drücke mal Q auf der Tastatur, dann kommst du zu den Optionen.
Öffne den Reiter "Menü" und dann den Button "Menüleiste". Dort erscheint eine bearbeitbare Liste mit den Positionen der Menüleiste.
Ist in der Liste "&Tools" enthalten?
von J.Kramer
Sonntag 5. September 2021, 16:39
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: [gelöst] Ist DesignCAD 3D MAX 2020 (V29) mit DesignCAD V25 von Franzis kompatibel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Ist DesignCAD 3D MAX 2020 (V29) mit DesignCAD V25 von Franzis kompatibel ?

Franzis war früher der Vertrieb von DesignCad, kannst also problemlos von Version 25 auf die neue Version upgraden. Habe ich auch so gemacht.