Die Suche ergab 9 Treffer

von DesgnPeter
Dienstag 19. März 2019, 07:53
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Nach Körpersubstraktion nicht mehr Wasserdicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Re: Nach Körpersubstraktion nicht mehr Wasserdicht

Danke DcUser,
das hat super funktioniert, nach der Konvertierung in ein ein Oberflächenmodell war es wasserdicht ohne Nachbearbeitung.
von DesgnPeter
Montag 18. März 2019, 11:43
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Nach Körpersubstraktion nicht mehr Wasserdicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Nach Körpersubstraktion nicht mehr Wasserdicht

Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Substraktion von Körpern. Vor der Substraktion sind beide Körper Wasserdicht. Nach der Substraktion nicht mehr. Seit Wochen versuche ich einen LKW-Reifen zu konstruiren. Aber jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Reifen.jp...
von DesgnPeter
Freitag 15. Februar 2019, 07:50
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: 3D Darstellung einer gerundeten Kante
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Re: 3D Darstellung einer gerundeten Kante

Hallo ClaFra, ich hätte das abgerundete Rohr anders erstellt. Zuerst hätte ich einen Zylinder(abgerundet) erstellt. Danach einen kleineren Zylinder und diesen von ersten substrahiert. Bei dieser Lösung hättest Du die Facettenanzahl und den Radius einstellen können. Probier mal diese Methode aus. Gru...
von DesgnPeter
Freitag 15. Februar 2019, 07:33
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Kante eines Zylinders abrunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Kante eines Zylinders abrunden

Hallo trusty53, nachträglich einen Zylinder abrunden funktiniert nicht. Du mußt im 3D-Modus/Körper einen Zylinder(abgerundet) erstellen. Dort kannst Du entscheiden welche Kante abgerundet werden soll. Du kannst beide Kanten abrunden oder auch nur eine, sowie den Abrundradius einstellen und wieviel F...
von DesgnPeter
Donnerstag 14. Februar 2019, 14:06
Forum: Anwendungsfragen und Diskussionen
Thema: Langloch erstellen 2D/3D
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Langloch erstellen 2D/3D

Hallo snoweli, ich habe ein Langloch nachgestellt. Zuerst habe ich ebenfalls 2 Halbkreise gezeichnet. Danach habe ich die Halbkreise durch Ortogonallinien mit Hilfe der Fangfunktion verbunden. Danach habe ich die Zeichnung markiert und in "bearbeiten/Markiertes bearbeiten/Konvertieren/ Fläche e...
von DesgnPeter
Mittwoch 6. Februar 2019, 16:13
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4492

Re: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen

Hallo DCUser, ich habe noch einmal alles deinstalliert. Dann habe ich die 64Bit-Version installiert. Nach der Installation habe ich den Standardgraphicprozessor geändert. Standardmäßig wurde vom Programm der von Intel gewählt. Ich habe ihn auf den zweiten von NVIDIA geändert. Danach habe ich das Pro...
von DesgnPeter
Mittwoch 6. Februar 2019, 13:04
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4492

Re: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen

Ich habe die 64er Version heute Früh deinstalliert und die 32Bit-Version installiert. Ergebnis war das selbe. Ich habe bei Intel nach einen neuen Treiber gesucht, ich habe den aktuellsten Treiber. Für die zweite Graphikkarte von NVIDIA habe ich den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert...
von DesgnPeter
Dienstag 5. Februar 2019, 16:30
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4492

Re: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen

Danke DcUser für die schnelle Antwort. Ich habe auch erst an die Grafikkarte gedacht, bin aber dann von dem Gedanken abgegangen. Ich hatte Gestern das Programm nochmals deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert. Lief nach der Installation korrekt. Ich habe danach einen LKW-Reifen in 3D k...
von DesgnPeter
Samstag 2. Februar 2019, 10:28
Forum: Installation und Aktivierung
Thema: Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4492

Kein Vollzugriff auf Optioneneinstellungen

Optionen.jpg Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit der neuen Version CAD3DMAX 2018 V27. Schon beim Öffnen des Programms sind die Hakenkästchen schwarz. So daß ich nichts auswählen kann. In Extras/Optionen das gleiche Problem. Ich habe 3 Screenshots hochgeladen. Vielleicht ist hier je...